Montage Kotflügel Vorderrad

  • #1

    Frage: Hat schon mal jemand den Kotflügel vorne abgebaut?

    Werden für die Montage spezielle Schrauben mit Losdrehsicherungslack auf dem Gewinde benötigt?


    Bevor ich das Teil abnehme möchte ich nur sichergehen, dass die spätere Montage kein Problem wird.


    Grüße

    Rainer

  • #2

    Hallo Rainer,


    also ich habe meinen im Februar demontiert, die Verlängerung angeklebt und wieder angebaut ohne Loctite. Hält heute noch und ich bin mir sicher, das da auch kein Loctite drauf ist / war.



    Gruß Gregor

  • #3

    Hallo,

    im Februar de- und wieder montiert und immer noch nicht abgefallen und das Vorderrad blockiert.

    3 Monate Haltbarkeit beweisen nichts. :)


    Reinhard

  • #4

    Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und mir die 5,- € für ein Fläschchen loctite medium gönnen. Ob die Schrauben nun ab Werk gesichert waren oder nicht... einfach ein Tropfen dran und schon hat man keine Sorgen mehr...


    VG

    Frank

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #5

    Den Kotflügel meiner S hatte ich schon mehrfach demontiert und nach den Lackierungen wieder dran geschraubt. Schraubensicherung habe ich keine. Locker war da noch nie was!

  • #6

    An den Schrauben ist ab Werk keine Schraubensicherung dran und die ist auch nicht erforderlich. Habe den vorderen Kotflügel auch schon mehrfach ab- und wieder angebaut, da wird nix locker.

    Gruß Winni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!