Welche Reifen?

  • #101

    Hier sind ja ein paar Vielfahrer!

    Könnte man nicht eine Tabelle anlegen, wo man seine Reifen eintragen kann mit der Laufleistung?

    Die habe ich aktuell auch drauf. Bin aber erst ca. 3.000 km gefahren. Na hoffentlich halten die bei mir wie angedroht mindestens 12.000 km :|

    Bis jetzt machen sie einen soliden Eindruck. Selbst die Autobahnfahrt von Schwarzenbek nach Berlin haben sie gut überstanden. =O

  • #104

    Kann ich dir leider nicht genau sagen. Der Vorbesitzer hatte sie schon rundum angerauht, ich hab jetzt 5K verfahren und dieses Jahr kommen vermutlich noch mal 5K drauf. Momentan hab ich noch so 4-5mm. Vorne werden sie schneller unter drei kommen denke ich.

  • #105

    Hallo bei mir " 7365 km " Gruß Axel

  • #106

    Ende Mai die Erstausrüstung Dunlop Trailmax nach 8500km(hinten abgefahren,vorne noch 2,5mm)gegen Conti Roadattack 4 getauscht.

    Beim Fahrsicherheitstraining nach 200km, ein gutes Gefühl.Auch im Alltag ebenso.Nun einmal die Laufleistung abwarten.

  • #107

    Bei mir sind Metzeler Roadtec Z8 drauf. Gute Reifen bei Nässe, aber auch bei trockener Fahrbahn.

  • #108

    War gestern - zum ersten Mal (nicht überhaupt, aber zum 1. mit der NC) - auf einer Übungsstrecke, so was (Bild noch vom Rohzustand, ist aktuell top gepflegt)



    (rein für Kurventechnik, keine Geschwindigkeiten, alles 2. Gang).


    Also, der Pirelli Angel ST kann definitiv mehr als die NC - die ist mit ihrer doch eingeschränkten Wendigkeit schneller am Limit.

    Toller Reifen!

  • #109

    Coud
    Sowas müsste man im Vorgarten haben...dann vielleicht noch etwas ähnliches für schnellere Kurven...

    Schon interessant, wie viele den Pirelli Angel favorisieren. Vielleicht sollte ich meinen Horizont Richtung Süden erweitern...

  • #110

    Das ist meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig, da es durchaus auf Belastung (alleine, mit Gepäck/Sozia, etc.) und Strecke/Fahrverhalten (eher Touren/Autobahn/Stadtverkehr) ankommt.


    Zu den Michelin Road 6:

    Ich hoffe diese halten bei Dir wirklich länger, ich war wie gesagt nach meinem Sommerurlaub am Ende. Wobei ich in der Schweiz (Furkapass, Nufefen, Grimsel) und die gesamte Route des Grande Alpes durchaus etliche Pässe hinter mich gebracht habe. Ich denke letztendlich habe ich den Hinterreifen auf den 1.200km Autobahn von Dijon über Bayern nach Wien "vernichtet". Mit dem Metzeler Roadtec 01 habe ich wie gesagt sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei mir jemand aus dem Bekanntenkreis zum Bridgestone Battlax T32 geraten hat, den hatte ich noch nie. Mal sehen.

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!