Selber schrauben, ja oder nein ?

  • #11


    Gerne!

  • #12

    Haltet doch bitte die Belagswechselaktion mit ein paar Detailbilder fest. Das wäre für Anfänger wie mich schon eine große Hilfe!


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    An meiner alten Maschine habe ich kleine Sachen auch selbst gemacht.
    Werde ich, wenn die Garantie weg ist, auch wieder machen.


    Muss man eigentlich beim Beläge wechseln mit ABS etwas beachten? Hatte bis jetzt noch kein ABS-Moped.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #14

    Didi, da habe ich was angefangen...aber ich wollte Dich eh mal besuchen wegen deiner Hausstrecke
    Du hast wahrscheinlich nur am WE Zeit...hast Du alles an Werkzeug was man braucht, oder soll ich selber was mitbringen...
    Was meinst Du Sinter oder organisch?

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #15

    Hallo Köbes,
    grundsätzlich könnten wir die Beläge auch nach Feierabend wechseln, ist ja eine kurzweilige Aktion. Da Du aber nicht um die Ecke wohnst, würde sich das Wochenende anbieten. Dann könnten wir anschließend auch noch ein Runde drehen!
    Werkzeug ist alles vorhanden.
    Ich tendiere eher zu Sinter, aber das ist ja wieder so eine Glaubensfrage... . So wie organisch nicht gleich organisch ist, gibt es natürlich auch bei Sinter erhebliche Unterschiede. Wenn Sinter, würde ich sie in Standart-Qualität von TWR-Lucas oder EBC nehmen.
    Ich weiß leider nicht, welche original verbaut sind.

  • #16


    Nein, braucht man nicht. Laut Werkstatthandbuch ist der Wechsel der Beläge ziemlich einfach. Diese werden nur von einem Bremsbelagbolzen incl. Sicherungsring gehalten.
    Gruß, Werner

  • #17

    Jo Didi,
    das ist ja das Problem...Als Köbes arbeite ich oft von 15 bis 24 Uhr...nach Feierabend fällt dann flach...Wochenende muss ich auch oft arbeiten...ich meld mich mal wenn´s Wetter passt und auf beiden Seiten Zeit sein sollte...krieg Montag meinen neuen Vorderreifen...Z8 in M...den können wir dann einfahren...
    Gruß Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #18


    Dankeschön.


    Ich hoffe ja, dass meine Frau mein richtiges Weihnachtsgeschenk kauft (werkstatthandbuch).

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #19

    Habe heute meine Bremsbeläge gewechselt...hinten war fällig und weil ich mal die Sinterbeläge von Lucas ausprobieren wollte habe ich vorne gleich mitgemacht.
    Didi, wär auch gerne bei Dir damit vorbeigekommen(dann hätte ich gleich mal deine neuen Wilbers Federn anschauen können), aber wenn ich was gekauft habe, muß ich es immer sofort einbauen.


    Hab die Aktion auch mit Photos kommentiert [album]1239[/album] ...für jemanden der schon mal eine Scheibenbremse in der Hand hatte vielleicht hilfreich...für Anfänger die sich nicht sicher sind, besser mit nem Schrauberkollegen zusammen machen.


    Hatte in anderen Foren gelesen, daß die Sinterbeläge unterhalb von 20km/h quietschen, deshalb habe ich die Paste überall drauf gemacht und auch bei der vorderen Bremse den Metallkorb [album]1256[/album]vom original Belag umgebaut...
    vielleicht kann ja jemand sagen wofür der genau ist


    Bremst super und quietscht nicht


    Alle Photos in meinem Album zu sehen, Sortierung auf Bildname aufsteigend, dann ist es in der richtigen Reihenfolge...
    (irgendwie habe ich das nicht so drauf)


    Viele Grüsse aus Düsseldorf


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #20

    In der Garantiezeit geht das Moped in eine autorisierte Werkstatt. Danach werden Kleinigkeiten von mir selber erledigt. Ob ich das Ventielspiel mal selber kontrollieren und korrigieren werde, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall habe ich einiges an Werkzeug und das WHB zu Hause. Eine Garage ist auch vorhanden und bei der Büchse mache ich ja auch vieles selber, warum dann nicht auch am Motorrad?


    mfg Berndte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!