Selber schrauben, ja oder nein ?

  • #21

    [quote="Köbes"...Didi, wär auch gerne bei Dir damit vorbeigekommen(dann hätte ich gleich mal deine neuen Wilbers Federn anschauen können),...[/quote]Hat Wilbers denn schon geliefert, :shock: hab noch nichts von Didi gelesen.

  • #22


    Nee Heinz, leider noch nicht...

  • #23

    Didi..was is los?

    Sind die Wibers Federn da? Und wie fährt sich das jetzt?

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #24


    Hi Köbes,
    guckst Du hier

  • #25

    Hey. Ich bin noch neu hier und hoffe daher, dass sich meine Frage nicht wiederholt bzw. sie hier an richtiger Stelle gestellt ist.


    Im Juni 2013 war meine S zur 1000er Inspektion...
    Demzufolge ist demnächst Ölfilter- und Ölwechsel nötig.
    Die Frage, welches Öl ich bestellen könnte ist dank eines anderen Themas schon geklärt.


    Mir stellt sich momentan die Frage, ob ich das überhaupt selber machen "darf"?
    Ich habe die 50/50 Finanzierung... weiß jemand, wie das mit Garantie/Versicherung ist wenn man solche Dinge selbst wechselt? :think:

  • #26


    Hallo Sabrina,


    Aufgrund der Garantie solltest Du das in einer Fachwerkstatt nachweisbar machen lassen. Es muss nicht unbedingt der Honda Händler sein, allerdings wird es leichter mit eventuellen Kulanzen etc., wenn Du es dort machen lässt.


    Ich habe die gleichen Daten bei meiner X, auch ich war im Juni 13 dort zur 1000er. Meine Frage, ob ich bis 12.000 warten kann oder schon im Juni kommen soll, wurde dahingehed beantwortet, dass ich die nächste Inspektion in 2014 machen lassen soll. Juni ist nicht erforderlich. Also, entweder bei 12.000, die ich bald erreiche, oder irgendwann im Laufe von 2014.


    Mein Rat an Dich, mache es während der Garantiezeit beim Hondamann, danach kannst du es selber machen, oder eine freie Werkstatt nehmen. So mache ich es.


    Gruß,


    Tobias

  • #29

    in den "Vergaserzeiten" habe ich ausserhalb der Garantie niemand an meiner Honda schrauben lassen (beim Auto (BMW) auch nicht). Heute ist das so eine Sache, wegen dem ganzen Elektronik-Schnick-Schnack (genau, wie beim Auto). ! Man kommt an nix mehr dran !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #30

    So morgen geht's Richtung Schwarzwald los...heute nochmal neue Bremsbeläge vorne drauf gemacht...Saito...sind auf jeden Fall besser für die NC als die Lukas, da sie fast die selbe Auflagefläche haben wie die Originalen, hab mir ja fast mit den Lukas meine vordere Bremsscheibe ruiniert :o


    Und dann nochmal die Kette etwas gespannt und sauber gemacht....da hätte ich kotzen können :angry-banghead: die X Ringe lösen sich zum Teil auf :think:
    Und die Scheisse ist, ich kann nicht sagen warum...hab das Gerät die ersten 16.000km nur mit ProfiDryLube gepflegt....und dann, weil mir der Louis Verkäufer zum dritten mal auf´n Sack gegangen ist "Nimm doch mal Castrol Racing Lube", habe ich das Zeug gekauft, und weil das dann doch wieder den Schmutz angesammelt hat wie das S100, habe ich die Kette mal mit Procycle Kettenreiniger gesäubert....


    Ja und jetzt schauen bei einigen Kettengliedern so Zotteln raus, Teile vom X Ring...da sind jetzt nur noch V- Ringe :twisted:


    Die Frage ist jetzt...hat das PDL die X Ringe spröde gemacht, oder das klebende Castrol Racing Lube, oder war es das Procycle Kettenreinigungsriesendöschen ?


    Naja, habe heute die Kette mit NEOVAL eingesprüht....das löst den Schmutz und schmiert wie Hulle...und macht definitiv nix porös...ist das geilste Zeug der Welt, aber leider auch sauteuer 18€ die kleine Dose...aber da ich noch drei davon habe...immer drauf damit....Kette ist übrigens noch total stramm(18.000km), lässt sich gerade mal nen mm vom Kettenrad heben...von diesem NEOVAL gibt es auch ein Dickflüssiges :mrgreen:


    Kettensägeöl ist bestimmt auch gut....aber ich bleibe beim Schweizer Qualitätsprodukt...


    Egal...meine X ist in Bestform und wir rocken zusammen den Schwarzwald...und weil ich selbst geschraubt habe, weiss ich ganz genau...alles Bestens :D


    ach so...hab die Kette natürlich mit´n Laser justiert...diese Gefühl, daß alles 100% im Lot ist, gibt es nur wenn man es selber macht, oder danach kontrolliert....aber dann kann man es auch selber machen :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!