Selber schrauben, ja oder nein ?

  • #42


    Äh ... ich fahre mal besser nur inne Werkstatt ... :whistle:

  • #43

    Ich fahre mit meiner NC auch lieber in die Vertagswerkstatt wenn mal was damit sein sollte. Dort fühle ich mich gut aufgehoben auch wenn ich Jahre lang in einer PKW Werkstatt gearbeitet habe und mit der Materie vertraut bin.
    Einige Sachen kann man ebend nicht mal schnell wechseln oder in Ordnung bringen. Für andere bedarf es Spezialwerkzeug oder fundiertes Wissen.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #44


    Und eine Engelsgeduld haben, wenn mal wieder irgendein Nippel nicht in die dafür vorgesehene Lasche rutschen will. Manche Teile mögen es nicht, mit Schwung gegen die Wand geworfen zu werden oder nach der russischen Hammermethode ihren Platz zu finden.

  • #45

    Okay.. ich kann beim Schrauben auch fuchsteufelswild werden und rumschreien. :whistle:


    Aber da ergänzen mein Mann und ich uns ganz gut. Ich habe eher das ruhige Händchen, um fummelige Dinge um die Ecke an den richtigen Platz zu bugsieren, dafür fehlt es mir manchmal an Kraft. Mein Mann wiederum kann kräftiger zupacken. Wird aber total kirrem wenn ihm zum 5ten mal die vermaleideite Schraube runterfällt.


    Generell, wenn ich am rotieren bin, fliegt max. ein Werkzeug in die Ecke - und ich setze mich dann eine halbe Stunde maulend und schmollend ins Wohnzimmer. Danach, mit etwas runterkommen und vielleicht auch nochmal nachdenken, klappt's dann meist. :mrgreen:

  • #46

    Ich finde es gut, das dieser Thread wieder ausgegraben wurde.
    Jahrzentelang habe ich Motorräder gefahren und geschraubt, die
    man mit Hammer und Sichel zerlegen kann und bei denen ich sogar
    die Elektrik bis zum letzten Kabel verstanden hatte.


    Die Technik wie bei den alten Guzzi's Fahrwerk und Antriebseinheit
    getrennt werden halte ich für genial. Ich bin immer wieder begeistert,
    Wenn ich eine technische Lösung verstanden habe.


    Für die NC habe ich inzwischen auch schon das Honda Werkstatthandbuch
    von einem Foruenmitglied der seine NC verkauft hat. Ich glaube nicht
    dass ich in den nächsten Jahren viel an der NC schrauben werde.


    Demnächst werde ich meine BMW zerlegen und die "Winterspuren"
    beseitigen. Sie bleibt dann auch in unserem Fuhrpark.


    Ich sehe das mit dem Selberschrauben so wie Klaus nur das neben der
    Beleuchtung auch die Temperatur einigemaßen stimmen muss.


    Und wenn ich die Wahl habe schrauben oder fahren - dann gehts auf die Straße.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!