Radschmutzfederbeindingsda

  • #32

    Gestern habe ich zum Lackschutz auf der linken Seite der Schwingenquerstrebe ein Gummi aufgeklebt. Das ist zwar als Fuß für alles mögliche gedacht, wird hier aber auch gute Dienste leisten.



    Wie man auf den Fotos erkennen kann reibt das Gummi doch ganz ordentlich an der Schwinge. Jetzt sollte damit aber Schluss sein, ich werde das beobachten.

    Gruß Winni

  • #33

    Habe das Thema Federbeinschutz so gelöst.

    Gummischlaufe (Material 2mm stark) mit zwei Blechen (120mm lang) an die Haltelippe geklemmt.

    Hier mussten keine Löcher gebohrt werden.

    Die elastische Gummischlaufe wird durch die Bewegung der Schwinge etwas zusammengedrückt.

    Schwinge habe ich mit Klarsichtfolie gegen eventuellen Abrieb geschützt.

    Grüße

    Rainer





  • #35

    Dito, hab nur ne Folie als Steinschlagschutz auf die Schwinge geklebt.

    Der empfindliche Teil des Federbeins sitzt eh nicht im Dreckstrahl.

    Hatte auch schon die Manschette am Federbein, hat sich aber als arg hinderlich erwiesen, wenn man das Federbein mal verstellen möchte.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #36

    Nachdem ich nun rund 4 tkm gefahren bin habe ich mir die Schwingenquerstrebe mal angesehen und keine neuen Scheuerstellen oder Kratzer entdeckt. Das aufgeklebte Gummi erfüllt also seinen Zweck.


    Gruß Winni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!