Radschmutzfederbeindingsda

  • #11

    Ich hab mir einfach ein Gummiteil an der hinteren Kotflügelauskleidund befestigt, welche das Federbein vor Spritzwasser schützt,... hoffe dadurch, dass das Federbein dadurch nicht durch Schmutz, Dreck,... versaut wird,... Fotos hab ich jetzt nicht, da die :nc750: noch im Winter Quartier ist,...

  • #13

    Was ist denn "winter"?

    :)


    Danke für den tip

  • #15

    Im Breitband der Ernährung ,Bewegung und ganz Jahres Aktivitäten könnte es stärken.

    30 Jahre Büro z.B. können keine zwei Jahre in der Welt ersetzen.

    Für die im Büro,

    nehmt Euch ein Fahrrad mit schmalem Geld und umkreist den Planeten in fünf Jahren und macht da einen Stopp wenn Ihr wieder Geld benötigt. Arbeit gibt es auf der ganzen Welt ... dies zu erkennen dauert eben.

    Schick die Beamten ohne Geld mit einem Fahrrad um die Welt.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #16

    Was hast Du denn für ein "Gummiteil" genommen und wie hast Du es befestigt? Wie heißt sowas denn. Ich glaube man kann es auch bestellen.

  • #17

    Ich habe in etwa wie hier Orange eingezeichnet, einen Gummiteil von einer Fußmatte zugeschnitten (Größe ca 300 x 120 mm) an der Innenseite des Kotflügels befestigt (Kabelbinder), dieser Gummi(fetzen) hängt dann unten einfach zwischen Rad und Schwinge ein paar cm durch (kann sich frei bewegen, kann daher beim Rad etwas anstreifen) - (nicht so wie hier am Foto, finde aber momentan kein besseres Foto)



  • #18

    ah ok danke. Ich suche etwas für das Federbein also nicht seitlich sondern hinter dem Hinterrad. Radabdeckung finde ich einfach überteuert

    Und wenn ich mal saubermachen, will ich auch überall drankommen

  • #19

    @ Reifen - Vernichter ,ähnlich so fast an meinem SH-300 Roller von Hause aus dran.


    An der "Adventure" NC 750 X DCT 2016 fehlt das von Hause aus.


    Was machen die für eine Werbe - Politik bei Honda ?


    Gut gelöst .

    Daumen hoch !


    Mache ich auch so irgend wie ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #20

    Moin,

    der senkrecht hängende Lappen lässt sich bei der S nicht an passender Stelle anbringen. Die Schmutzfangmatte war ursprünglich ein Stück eines Türschoners für die Garagenwand. So angebracht gibt es praktisch keine scheuernde Relativbewegung zwischen Schaumplatte und Schwinge. Nach 10tkm sieht alles i.O. aus. Eine Manschette brauche ich nicht. Nur die freie Kette bleibt weiter im Wirbelbereich des Hinterrades.

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!