Griffheitzung oder Handprotektoren

  • #51

    Ich habe die Kobra Handprotektoren auch verbaut und mir die Erweiterungen gleich mit bestellt...


    Ich bin sie einmal ohne gefahren und habe die dann direkt danach auch angebaut.. Ich finde die lohnen sich schon..


    Meine RH09 hat auch einen holen Lenker.. Das was da zum vorschein kommt sind die Lenkergewichte welche erst "ausgeschlagen" werden müssen (also schraube rein, mit einer Zange festhalten und mit einem Hammer herausschlagen).








    Danach ist dann auch Platz für das restliche Montagematerial.

  • #53

    Das geht auch ohne brachiale Gewalt;)

    Einfach die Endgewichte abschrauben, dann die Griffgummis ca. 3 cm zur Lenkermitte hin stülpen/rollen. Dann tauchen am Lenkerrohr Löcher auf in denen die Innengewichte mit Federclips befestigt sind. Draufdrücken und rausziehen (am besten zu zweit). Fertig.

    Dann kann man die Kobras mit allem PiPaPo ganz entspannt montieren.

  • #54

    Hallo Samy_r,


    an die RH09 meiner Frau sollen auch Heizgriffe + Protektoren angebaut werden und anstatt der originalen Heizgriffe von Honda, habe ich aktuell auch die Koso HG-13 in der engeren Auswahl, alleine schon wegen dem Schalter direkt am Griff. An der CB500X unserer Tochter habe ich damals die Oxford Heizgriffe und auch die Kobra´s von SWM verbaut. Bei der NC würde ich jetzt die unauffälligen Koso montieren und auf jeden Fall auch wieder die Kobra´s.




    Ich habe zu den Koso HG-13 und der Installation dann gleich mal ein paar Fragen:

    - Welche Ausführung von den Heizgriffen hast du genommen? Es gibt da ja zwei Verschiedene Ausführungen wie ich gesehen habe.

    - Länge 120 oder 130 mm?


    - Funktioniert der Schalter nach einem knappen Jahr Outdoorbetrieb noch einwandfrei?


    - kannst Du die Heizleistung mit anderen Heizgriffen vergleichen?


    - können die Heizgriffe auch an den original Kabelbaum von der NC angeschlossen werden und erscheint dann somit auch das Symbol im Display der RH09? (Natürlich mit passendem Stecker und sog. Hilfskabelbaum)



    Wäre ja cool wenn über die Anzeige im Display dann die eingestellte Stufe (Honda und Koso haben beide 5 Stufen) angezeigt wird. Muss dann evtl. in der Software noch aktiviert werden, so ist es zumindest bei der AT mit den Zusatzverbrauchern wie die NSW.



    Schon mal Danke und schöne Grüße aus dem Spessart,

    Maggus



    P.S.: gibt es in diesem Forum auch einen Vorstellungs-Thread so wie "bei uns" im Nebenforum für die Honda Africa Twin (Trueadventure) oder wo darf, kann, soll, muss man sich hier im NC-Forum vorstellen? Dann würde ich das bei Gelegenheit noch gerne nachholen.

  • #55

    Da würde sich doch der Bereich "Vorstellung" anbieten...

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #57

    Griff-Heizung und Stulpen von Herbst bis Frühling.

    Dann nur leichte Handschuhe benötigt.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!