Kühlgitter Schutz - Bruud & Co und Temperatur

  • #31

    Die Hitze des Krümmers hat der grünen Lackierung dieses Teils meiner S nicht geschadet.

    Dreck und Steinchen vom Vorderrad schon eher. Vor 3 Jahren habe ich es in der Winterpause vom Fachbetrieb lackieren lassen. Bei dem Preis war eine neue Lackierung nach 2 Jahren erschwinglich. Wenn ich es nach der nächsten Saison nochmal für erforderlich halte, wird es nochmal gemacht. Die grüne Lackierung der Scheinwerfermaske und einiger anderer Teile hält besser.

  • #32

    Muss ich wirklich anschleifen? WEnn ja mit was? Habe Angst da was am Kunststoff kaputt zu machen. Und warum grundieren? Dachte grundlich reinigen und dann mit dem Spray drübersprühen....

  • #33

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

    Habe ich fast alles durch gemacht und bin dann beim Unterbodenschutz aus Aluminium gelandset am Mutterschiff.

    Hat schon Kratzer ,ist aus Alu und schützt den Kat etwas besser beim Umfaller.

    Früher hätte man gesagt mach ein "Eisenschild" runter... höh meines ist aus Alu.

    Das ist hier das Problem in diesem Forum. Könntet Ihr alles nachlesen.

    Nur wo?

    Ich liebe Eintagsfliegen. Zunge nur raus und schon satt.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #34

    Guten Morgen,


    feines Schleifpapier 100 oder120er Körnung, irgendwo muss die Farbe ja halten. Bremsenreiniger oder Bioalkohol zum Entfetten der Oberfläche.

    Ist so eine Art Haftverbesserer, sollte so aber auch auf deiner Farbdose stehen. Du kannst es natürlich auch einfach nur einsprühen und im nächsten Winter nochmal machen.

    Wie Klaus schon geschrieben hat, sehe ich das Problem bei den Steinchen, die an dieser Stelle häufiger auftreten werden. Ich hatte bei meinen Farben immer mindestens ein Drittel Härter im Lack. Mein persönlicher Vergleich im Stahlbau: die Stellen, die mit Dosenfarbe lackiert wurden sind abgenutzter als die Teile, die mit gemischter Farbe Pistolen gespritzt wurden.


    Und wenn du lackierst dann in einem warmen Raum. Je wärmer desto besser. Die heutigen Lacke sind auf Wasserbasis, das trocknet nicht so schnell wie früher mit den Lösemitteln. Und erst die neue Schicht, wenn die vorherige getrocknet ist, sonst gibts Laufnasen.



    Gruß Gregor

    Einmal editiert, zuletzt von GPfeffi ()

  • #35

    Zu faul zum lesen und nur Zunge raus , dann bitte noch etwas Honig auf die Zunge. Biene Maya war fleißiger.

    Besser ist eine Kotflügel -Verlängerung.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!