Shad Sitzbank und Tankrucksack

  • #11

    Wollt mir eigentlich mal ne orignale noch beim Händler bestellen um dies umarbeiten zu lassen aber als er mir den Preis nur für die Fahrerbank gesagt hat ist mir das Gesicht eingefallen.(waren über 350 €)

  • #12

    Servus,

    habe bei meiner vorhandenen RH09 die Sitzbank individuell anpassen lassen. War hier bei einem Sattler in der Region. Hat 300 Euro gekostet. Das ist auch der übliche Kurs. Bin sehr zufrieden.


    Bleibt gesund


    Holger

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe.

  • #13

    Schau, ob du eine gebrauchte bekommst. Da doch verhältnismäßig viele Unfallmaschinen verschrottet werden, könntest du Glück haben eine Gebrauchte für einen schmalen Taler zubekommen.

    Diese kannst du ja dann von einem Polsterer / Sattler aufpolstern lassen.


    Wenn du nicht zwei linke Hände hast, kann man auch sowas alleine machen.

    Am besten, wenn die Sitzbank fest werden soll, VBS120 kaufen. Diesen über Nacht einfrieren und am nächsten Tag kannst du den Schaumstoff wie Holz bearbeiten...

  • #14

    Hallo Pumba1105,


    ich hatte meine (auch RH09) zur Umbau geschickt. Zurück habe ich Fahrersitz von RC90 erhalten. Nach dem ich dies über PayPal reklamiert habe (auf meine Mails hat Topsellerie nicht geantwortet), habe ich richtige bekommen. Hat halt länger als gedacht gedauert. Ansonsten Top.


    VG

    Waldemar

  • #15

    Hallo Micha.H


    wenn der Spalt 10mm größer ist, dann passt es nicht auf die RH09.


    Ich kaufe mir doch keiner neue Sitzbank, um diese dann zum Sattler wegen der Anpassung zu bringen.


    Die Fahrerplatte ist bei RH09 ein wenig anders. Die Aufnahme für Fahrersitz bei RH09, müsste weiter vor sein, damit der Sitz der RC90 passt.


    VG

    Waldemar

  • #16

    Hi Waldemar,

    klar kann ich verstehen, ist halt ein optischer Mangel, mehr aber nicht.

    Die 10mm sind aber nur geschätzt, hab es nicht ausgemessen, können aber auch 8, 9 oder 12mm sein.

    Da aber auf dem Markt, keiner etwas für die RH09 im Sortiment hatte, habe ich halt bei der hier im Forum angeboten Shad Sitzbank zugeschlagen.

    Da war aber eh vorab klar, dass diese neu gepolstert ( etwas flacher und an den Hintern angepasst) werden musste, war es kein Problem, diesen Mangel gleich mit beheben zu lassen, Nötig war es aber definitiv nicht.

    Gleich vorweg, die originale bleibt unangetastet, denn beim evtl. Verkauf des Motorrades, ist für viele der original Zustand wichtiger, als etwas in deren Augen, verbasteltes, oder unpassendes zu kaufen. Eine gebrauchte Sitzbank für die RH09 war zu dem Zeitpunkt auch nicht verfügbar.

    Nochmal zurück zum Spalt, dass muss jeder für sich selbst Entscheiden was er macht, aber das Video von Geoalex zeigt es eigentlich sehr gut, worauf man sich einlässt.


    Die linke zum Gruße

    Gruß

    Micha



    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • #18

    Danke Stoni. Schaut gut aus. Wie lange hat das bei motea gedauert und was hast Du damals bezahlt? Sind die Nähe Orange oder rot bei Dir? Was ein bissl schade ist das es da kein Simulator gibt im Konfigurator bezüglich der unterschiedlichen Farben. Weiß nicht ob ich die Nähte und das Kedernbank in weiß oder silber bestellen soll... Jemand vielleicht Fotos von einer Sitzbank mit silbernen Nähten?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!