Shad Sitzbank und Tankrucksack

  • #1

    Hallo zusammen,


    weiß irgendjemand wo ich eine SHAD-Sitzbank für meine 2016er Honda NC x herbekomme? Die scheint überall nicht mehr lieferbar zu sein. Gibt es Alternativen zur Shad-Sitzbank? Will ungern die Original-Sitzbank vom Sattler verändern lassen, sondern liebe ein ganz neue Sitzbank holen, da es preislich meistens identisch ist.


    Meine zweite Frage ist bezüglich Tankrucksack. Ich habe mir jetzt den bekannten Givi Tankrucksack bestellt der ja speziell für die NC gemacht wurde. Allerdings stört mich ein bißchen die tatsache das die Laschen der Halterung frei rumbaumeln wenn ich den Tankrucksacke abmontiere und ohne fahre. Den Rucksack nehme ich nur für etwas längere Touren wenn ich mehr mitnehmen will. Gibt es da eine smarte Lösung die auch gut aussieht?


    Danke euch

    Gruß novaar

  • #4

    danke Sonnschein. Das hört sich ja gut an mit dem Givi Rucksack! Welche Sitzbank hast du auf deiner NC drauf? Den Originalen? Ist das der gleiche wie auf meiner Rc90 aus 2016?


    Wo hast du für die NC die Griff Puppies her? Zufrieden damit?

  • #9

    Nicht optimal. Der GeoAlex hatte es wohl hinbekommen, dass die Sitzbank von der RC90 auf die RH09 passt, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.


    Wenn du Französisch kannst, rufe doch dort an. Eventuell haben sie ja die Maße der Aufnahme für die RH09.


    Edit:

    Viele Sattler können dir aber auch helfen.

    Einfach ein paar in deiner Nähe anrufen und fragen. Oft kann man mit anderen Schaumstoffen "Wunder" erreichen.

  • #10

    Die Sitzbank der RCxx passt auf die RH09.

    Habe selbst von einem Foristi hier eine SHAD mit Sitzheizung, von der RC72 gebraucht gekauft und es mit der RH09 meiner Frau ausgetestet - es passt!

    Allerdings ist der Seitliche Spalt am Tank um ca. 10mm größer als mit der original Sitzbank - Darum kümmert sich unser Sattler dann, wenn die

    gebrauchte Sitzbank dann neu gepolstert und bezogen wird.


    Hoffe das hilft dir mit der Entscheidungsfindung!


    PS: Im Video von Geoalex sagt er es übrigens auch, dass der Spalt etwas größer ist....

    Gruß

    Micha



    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!