Tempomat an NC 750X DCT nachträglich einbauen

  • #61

    Ist nicht die Original Anbringung bei Honda immer am Gasgriff? Also bei NT und AT beispielsweise. Fand ich bei der AT recht unproblematisch, da man die Hand nicht bewegen muss, sondern eigentlich nur den Daumen. Kann dei der Veridian Lösung natürlich anders ausschauen.

    Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

  • #62

    Bedienung mit der Gashand, Frage dazu: Wie verhält es sich dazu, während der Fahrt zwischen A und M zu schalten? Ich sehe da keinen Unterschied ob ich jetzt den Tempomat bediene oder zwischen A und M zu schalten.

    Klar wäre eine Bedienung auf der linken Seite nicht schlecht aber egal wie, man muß die Hand vom Lenker nehmen auch wenn sie zwischen Griffeinheit und Feststellbremse liegt. Ich schaffe es leider nicht, das nur meine Linke Hand grün wird^^

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #63

    Moin - Loki okay, dann ist für dich die Bedienung mit der Gashand ja eine super Option 👍.

    Für mich halt nicht. Ich nutze den Tempomat um ein vielfaches öfter als A/M🤷‍♂️ und finde einfach die linke Seite für mich sinnvoller.


    Soweit ich die vielen Motorradtest-Videos so im Hinterkopf habe, gibt es in Bikes, die das in Serie haben, beide Optionen. Habe jetzt keine Statistik parat, aber "gefühlt" meine ich, das linke Lenkerende ist für die Position der Tempomatbedienung öfter vertreten.

  • #64

    Links wäre mir auch lieber, ganz klar, mit rechts sollte es dennoch keine großartigen Probleme geben. Alles ein Frage der Gewohnheit.

    Aber das " DCT " (Bedieneinheit/Feststellbremse) )hat in dem Fall auch einen kleinen Nachteil, " Platzmangel " für den " richtigen " Platz.

    Alles bekommt man irgendwie hin, letztendlich bleibt es trotzdem leider nur ein Kompromiss.

    MfG

    Loki




    Loki`s Gestz: Unfug ist Plicht :rolleyes: :teasing-neener: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!