Tempomat an NC 750X DCT nachträglich einbauen

  • #11

    Das Thema "Gleichzeitig Gas geben und bremsen bei der NC mit DCT" hatten wir schon... Man muss sich jedenfalls immer bewusst sein, dass es jederzeit möglich sein muss, den Gasgriff ganz auf Null zurück zu drehen, dass ein sicheres Anhalten mit der NC möglich ist. Kupplung ziehen gibt es beim DCT nämlich nicht.

    Tempomat/Gasgriffassistent/Handgelenkstütze sind sicher sinnvolle Erfindungen, ich vermisste sie bisher noch nicht.


    Paul

  • #12

    Ich habe den Gasgriff Steller von Timetoride installiert

    Cruisy-evo2

    Bei der Fahrt auf der Autobahn eine echte Hilfe. Lässt sich auch super leicht zurückstellen. Allerdings vermisse auch ich einen echten Tempomat an der NC.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #13

    Ah, das ist interessant, Unibike. Wo wurde das schon besprochen, wenn ich fragen darf? Suche hat bei mir leider nicht geholfen.

  • #14

    Cruisy EVO 2 .... Interessantes Teil, THX... ich habe gerade gemessen, meine X hat 30mm Griffe.

    Mein Weg zur Arbeit führt leider über die AB, alles andere wäre zuviel Umweg/Zeit.

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!