Immer saubere Felge

  • #22

    Hallo Leute.


    Habe das Teil heute erhalten und natürlich gleich verbaut. Die 3/4 Kettenradabdeckung musste ich im oberen Bereich ein wenig kürzen, weil sie ansonsten Kontakt zur Bodystyle Hinterradabdeckung hatte, was ggf. zu nervigen Vibrationen geführt hätte. Ist aber eher ein Luxusproblem. Zusätzliche Befestigung scheint nicht notwendig zu sein. Aufklippen, fertig.

    Zur Proberunde habe ich die Kette ein wenig übertrieben geölt um zu testen, ob nicht doch Öl irgendwie einen Weg auf Felge und Hinterrad findet. War aber nicht der Fall. Nach dem Test habe ich alles überschüssige Öl, das sich in der Abdeckung gefunden hat, brav abgewischt.

    Also m.E. eine sinnvolle Investition.

    Über das Thema Rost mache ich mir keine Gedanken. Ich verwende an Stellen an denen ein Kapillareffekt zu erwarten ist, seit eh und je einen Schuss Kettenfett drauf. Für die Kette brauche ich es ja nicht :)



    Gruß

    Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #23

    Hallo zusammen,

    finde das Teil echt interessant. Das Problem, ich fahre einen Integra 750 (RC89). Dort ist eine andere Schwinge verbaut als bei den anderen NC-Modellen. Passt das auch beim Integra? Auf der Website des Anbieters wird man leider nicht fündig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!