Pack deinen Stern ein!

  • #92

    Mal wieder was zum Thema, Focus online von heute, Zitat: "Nach Aussage von Zeugen im Bericht der Kanzlei sei von Ofarims Kette mit einem Davidstern in der Hotellobby keine Rede gewesen. Vielmehr sei der Musiker in Konflikt mit einem Mitarbeiter des Hotels geraten, weil dieser andere Kunden Ofarims Auffassung nach bevorzugt behandelt habe. Ofarim selbst soll daher gedroht haben, ein Video bei Instagram hochzuladen, das „viral gehen“ werde. So schildern die Szene zwei Mitarbeiterinnen und drei Gäste."


    Und damit hat sich der "Fall" des Z-Promis für mich endgültig erledigt.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #94

    Hier wäre ein Link, wo ihr das, was Axel gerade geschrieben hat, selbst nachlesen könnt:


    Gil Ofarim in Leipzig: Zeugen widersprechen Sänger in Abschlussbericht (t-online.de)   <----   :text-link:


    Das müsste jetzt sogar den "DonS" überzeugen...;).


    Es grüßt

    sin_wie-vermutet...8)

  • #96

    Das Ofarim mit dem Hotelmitarbeiter in Streit geriet weil andere Hotelgäste beim Checkin vorgezogen wurden, ist ja nicht neu und hat das Ofarim ja auch von Anfang an so geschildert. Als er drohte seine Managerin anzurufen wurde ihm das Anmeldeformular weggenommen und er rauskomplementiert.

    So hat er es immer beschrieben.

    Ob der Zuruf ”Pack deinen Stern ein” in diesem Moment gefallen oder von anderen gehört wurde, ist irrelevant. Kann ja auch davor oder danach gewesen sein.


    Schwabenbiker weiß sogar, daß das Beste was Ofarim kann, lügen ist.

    Kennt ihn offenbar persönlich um das zu behaupten.


    Schlage daher auch im Sinne von Steffen NCX vor, ab sofort auch im Smalltalk nur mehr darüber zu reden ob die NC Motore bei Verwendung von 10W-40 Öl anstatt dem vorgeschriebenen 10W-30 einen Motorschaden bekommen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von DonS ()

  • #97

    Übrigens, immer wieder einmal lese ich, daß Fritzens (Danke für den Thumb-up) Posts schwer zu verstehen seien. Finde ich eigentlich gar nicht so. Etwas Phantasie und es geht schon.

    Unverständlich hingegen sind mir aber die Posts und Reingrätscher von Forumskollegen die sich darüber beschweren, daß im Smalltalk-Thread auch über andere Dinge geredet wird als Mopeds, Öl und Reifendruck.

  • #100

    Es ist unklar, ob Gil Ofarim tatsächlich Jude ist oder ob er sich nur so nennt und ob seine Konversion zum Judentum stattgefunden hat oder nicht. Denn von Geburt aus ist er kein Jude. Sein Vater war zwar Jude, doch seine Mutter eben nicht und "Kinder sind jüdisch, wenn sie von einer jüdischen Frau geboren wurden". Hier gilt das Mutterprinzip, "denn die jüdische Identität wird traditionell über die Mütter an ihre Kinder weitergegeben". Quelle


    Den Davidstern bekam er von seinem Vater geschenkt, doch auch das macht ihn noch nicht zu einem Juden.

    Grüße, Schwabenbiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!