Welche Partei ist uns Bikern gut gesonnen?

  • #2

    Schaue dir die Fragen und Antworten in der Tabelle noch einmal genau an.


    Wenn auf die Frage, ob man GEGEN Streckensperrungen und Tempolimits mit NEIN antwortet, dann ist man dafür dass so etwas gemacht werden kann!

    So zumindest habe ich das gelesen und verstanden. Danach sind wohl die FDP oder die Freien Wähler am ehesten für Biker eine Alternative.


    Kommt Rot-Rot-Grün an die Macht haben wir Biker nix zu lachen.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #4

    ja - leider. Ein Teil der Idioten mit lauten Auspuff ziehen uns alle in den Dreck.

    Eigentlich müsste man anders vorgehen:

    Du wirst erwischt ohne dB Killer oder mit nicht genehmigter Auspuffanlage = Motorrad konfisziert, verschrottet.

    Wenn man sich YT Videos ansieht, dann wird vor Ort der entfernte aber mitgeführte dB Killer eingeschraubt, 20 Euro Bußgeld und 10 km später ist das Ding wieder raus.


    Auch wenn viele gegen die 95 dB Regelung wettern - das ist der einzige Wert, der vor Ort gemessen werden kann.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda XADV 750 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

    ab Mai 2025: Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • #5

    Bin ich fast komplett bei Dir. Nur das Verschrotten ist etwas derb. Betriebserlaubnis entziehen und vom TÜV wieder bescheinigen lassen. Dann bei der Dienststelle vorführen lassen. An dem Tag stehst dann dumm in der Pampa und musst gucken, wie der Hobel nach Hause kommt und hast einen ganzen Haufen organisatorischen Dreck an der Backe bis Du wieder fährst.

    Aber gleich verschrotten... Himmel, Dich wähl ich nicht schonmal.

  • #6

    Betriebserlaubnis entziehen, TÜV Bescheinigung ist zuwenig. Bei solchen Typen hilft nur Abschreckung pur.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda XADV 750 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

    ab Mai 2025: Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • #7

    Die Linken lieben kollektive Strafen und wollen den Menschen oft in ihren Freiheiten begrenzen. Auch die Parteichefs der SPD Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans wollen in ihren Ansichten die Linke Partei gerne links überholen und bei den Grünen bin ich mir nicht sicher wo sie stehen.

    Der Scholz (einer der Gedächtnislücken zum Cum-Ex und Wirecard Skandal hat) weiß schon warum er keine Nahmen für sein künftiges Kabinett öffentlich macht.


    Das hat aber nichts damit zu tun das ich es billige das Idioten mit Lärmenden Brülltüten durch die Landschaft heizten und Hersteller ungeniert Klappen in den Auspuff bauen.

    Ich hasse es wenn Straßen gesperrt werden und alle Motorradfahrer für vielleicht 5% Idioten bestraft werden anstatt diese 5% hart anzufassen.

    Das hat mich schon beim Bund tierisch geärgert. Einer hat Scheisse gebaut und die ganze Kompanie bekommt keinen Wochenend Urlaub.


    Ich bin heute zu das Überzeugung gekommen das die FDP die einzigen sind die sich immer gegen Einschränkungen der Persönlichkeitsrechte aber für die Belohnung der von hard arbeitenden Menschen stark gemacht hat. Auch wenn sie in den letzen 40 Jahren wie alle anderen auch Fehler (z.b. vor 40 Jahren im Wahlkampf: „Wir sind die Partei der besser verdienen“) den gemacht haben.

    Politiker müssen auch Fehler machen dürfen wie alle Menschen aber wenn man sie erkannt hat dann muss man auch dazu stehen z.B. Frau Merkel zur Atomkraft.


    "Das Problem am Sozialismus ist, das Dir irgendwann das Geld anderer Leute ausgeht "

    Margaret Thatcher ehemalige englische Premierministerin

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #8

    Wer sich über den Wahlomat hinaus mit der Frage beschäftigen möchte, wen er wählen soll.

    Die Seite deinwal.de geht einen sehr vernünftigen Ansatz und fragt Entscheidungen der letzten Legislatur ab. Du kannst mit "dafür" oder "dagegen" Stimmen und am Ende wird der Deckungsgrad mit den Parteientscheidungen angezeigt.


    Das Parteiprogramm spielt da weniger eine Rolle als beim Wahlomat. Interessanterweise bekommt man etwas Gefühl dafür, was es tatsächlich bedeuten würde, in einer direkt beteiligten Demokratie mitzuwirken. Ich kann mir für meinen Teil nicht vorstellen, was es Volkswirtschaftlich bedeuten würde, wenn wir alle an der Entscheidung, ob die Umsatzsteuer für Unternehmen gesenkt werden sollte, beteiligt werden ohne zu wissen, was es für Auswirkungen hat.

  • #9

    Ich halte Volksabstimmungen für den größten Blödsinn den sich Politiker ausgedacht haben um Verantwortung für ihre Entscheidungen nicht übernehmen zu müssen!

    Politiker werden gewählt um im schnitt 4 Jahre ordentlich zu regieren.

    Wenn sie das nicht tun entscheiden Mehrheiten ob sie abgewählt werden.

    Nirgendwo wo werden Menschen so manipuliert wie bei Volksabstimmungen und das Internet macht es noch schlimmer.


    Länder wie die Schweiz als Vorbild zu nehmen geht garnicht denn erstens haben sie schon immer eine ganz andere Politikkultur eigentlich schon seit 1292 und erheblich weniger Einwohner (8,6 Millionen), das multikulturelle Deutschland ist in den letzen 800 Jahren ganz anders entstanden ist.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #10

    Macfak bei #7 stimme ich dir zu, bei #9 weniger.

    Klar kann man den Pöbel sowieso mit Medien für Volksabstimmungen zu manipulieren, aber so wie TTIP und CETA Artikel13 wohl ziemlich eindeutig Lobbyismusarbeit nicht zum Gute des Volkes waren...

    Und Konsequenzen ziehen unsere Polidioten doch schon lange keine und werdennciht abgewählt. Maskendeals, Spendendinner, Wasser predigen wein saufen und lachend weitermachen.

    Neben wahlomat und deinwal gibt es noch die Wahl-O-Meter app.

    Aber ich fand die meisten Fragen dort absolut irrelevant für mich, mit deinwal gab es wenigstens einige für mich repräsentative Fragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!