SHAD Kofferset - erster Eindruck

  • #21

    Sieht gut aus.. Ich bin ja auch aktuell auf der Suche und schwanke noch zwischen den SHAD oder auch Kappa Garda KGR52 oder andere von Givi.


    Hast du vieleicht Lust noch Fotos von vorne und hinten einzustellen? Solche Fotos sind von der neunen RH09 rar gesäht wie ich finde.

  • #22

    Ja gern:


    Grüße, Schwabenbiker

  • #23

    super Koffer. Halterung ist gut ins Moped integriert und steht wenig heraus. Die Koffer lassen sich leicht einhängen.

  • #24

    ja sieht gut aus und bestimmt gute Verarbeitung


    aber aber aber


    die Fahrdynamik und Fahrverhalten der NC wird sich gravierend ändern bei hohen Geschwindigkeiten und in engen Spitzkehren bergauf vorallem


    das ganze hat eine mega Hebelwirkung aufs Vorderrad, wenn es beladen wird noch mehr und krasser als unbeladen


    ich habe auch so ein topcase aber vermeide es draufzumachen


    nur so mal am Rande

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #25

    Hmm... das kann ich so nicht bestätigen.


    Ich komme gerade von einer Tagestour mit 510 km zurück. Durch den Schwarzwald ins Rheintal und dann die Route des Cretes (Vogesenhochstrasse) zum Grand Ballon und wieder durchs Rheintal und durch den Schwarzwald zurück. Das war ein Mix aus ca. 70% Landstrasse (mit jeder Menge Spitzkehren bergauf/bergab) und 30% Autobahn/Bundesstrasse. Am Schluß bin ich auf der Autobahn ca. 100 km mit 140 - 165 km/h gefahren.


    Dabei hatte ich das Shad SH40 Cargo Topcase (wie in meinem Beitrag #22 auf den Bildern) mit Regenzeugs und Reisegepäck voll beladen. Das war überhaupt kein Problem und hat sich eigentlich kaum bemerkbar gemacht. Ging wunderbar.


    Die beiden Seitenkoffer hatte ich nicht dabei.

    Grüße, Schwabenbiker

  • #26

    na dann is ja alles gut 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #28

    Zeige doch bitte dann ein Foto , wenn beide montiert sind. Interessant ist, wo beide Halterungen gemeinsame Aufnahmepunkte nutzen.

    Zeige doch bitte dann ein Foto , wenn beide montiert sind. Interessant ist, wo beide Halterungen gemeinsame Aufnahmepunkte nutzen.

  • #29

    Hier sind alle 3 Koffer montiert:



    Hier nur die Kofferhalter mit markierten gemeinsamen Haltepunkten. Der Seitenkofferträger wird an der Topcasehalterung angeschraubt mit 2 Schrauben auf jeder Seite. Und die Topcasehalterung ist am Motorrad angeschraubt mit 2 Schrauben auf jeder Seite unter dem Soziussattel.


    Grüße, Schwabenbiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!