SHAD Kofferset - erster Eindruck

  • #1

    Hi!

    Nachdem das Angebot an Kofferhalterungen für das 21er Modell noch eher überschaubar ist möchte ich hier mal meine SHAD Halterungen vorstellen.

    Eigentlich wollte ich wieder ein GIVI Set, die Halterungen waren nur leider noch nicht lieferbar, "auffälliger" und außerdem deutlich teurer als jenes vom SHAD. Hepco & Becker hatten nichts vergleichbares, das originale von Honda kostet 2.000€

    Daher:

    Topcase: SH47

    Topcase Halterung: HONT75ST

    Seitenkoffer: SH36

    Seitenkofferträger: HONC71IF

    Die Qualität scheint zu passen, bei den Seitenkoffern war sogar ein 3. Schloss für das Topcase dabei. Leider hat das aber nicht in mein SH47 gepasst. Dafür hätte ich das teuerere Top Case Flaggschiff kaufen müssen. Bei den 4 Positionen sind bereits alle Schrauben und Adapter enthalten. Bei Givi gibt's sowas nicht.

    Anfänglich haben mich einige Kommentare abgeschreckt wonach man die Verkleidung wegschneiden muss damit die Halterungen passen, bei mir war das kein Problem. Ich habe aber an zwei Stellen wo der Topcase Halter am Plastik der Verkleidung ankommt vorsichtshalber Klebestreifen zum Schutz draufgeklebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Squelch ()

  • #2

    Danke für die Bilder. Kannst Du mal messen und uns sagen, wieviel cm das Koffersystem an der breitesten Stelle hat?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Hallo,

    da hast Du nichts falsch gemacht. Ich besitze genau das gleiche Set nur mein Topcase ist eine Nummer kleiner und bin damit voll zufrieden. Habe seinerzeit auch mit Givi verglichen.

    Ausschlaggebend war im Endeffekt die Form der Seitenkoffer, es passt locker mein C3 hinein.


    Gruß aus dem Rheinland

    Gerd

    Es gibt keine Zeitverschwendung, denn aus jedem Ereignis lernt man etwas. ;)

  • #5

    der träger und die halterung für den koffer sind noch bei allen modellen gleich oder irre ich mich?

    original ist fast nicht zu bezahlen!


    Mfg Maxi

  • #6

    Ja, der Topcase Träger ist sehr universell. Ich behaupte da kann man mit wenig Aufwand wahrscheinlich sogar auch Topcases anderer Marken befestigen.

    Bei den Seitenträgern passen nur Seitenkoffer mit dem 3P System von SHAD.

  • #7

    Ich glaub ich hab deine Frage nicht ganz korrekt gelesen. Modellbezogen aufs Motorrad passt der alte Topcase Träger ab BJ 2016 auch auf das 21er Modell. Der seitenkofferträger wurde für die 2021er nc750x neu entworfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!