1000 KM Inspektion

Ja stimmt, letztens bei der 1000er Inspektion unseres neuen Piaggio Liberty 125 , brauchten wir auch nichts zahlen. Der Mechaniker hatte sogar noch eine andere Zündkerze eingesetzt, weil ihm die Serien-Zündkerze nicht gefiel!

Fragen kostet nichts. Trauen sich aber irgendwie viele nicht. Aus Erfahrung von Freunden und meinerseits, ist es von Händler zu Händler und Marke unterschiedlich. Bei dem einen bekommt man die 1000er dazu bei anderm kann man sich dann einen Helm bis zu Summe X€ aussuchen oder sogar kurzen Kennzeichenhalter....

Dass die überteuerten Zubehörteile gern kostenlos montiert werden, das habe ich auch beim anderen FHH bei meinem Forza - Roller zur Kenntnis genommen. Gerade der Einbau der Heizgriffe ist je nach Bike doch etwas zeitintensiver und die Arbeitsstunden ziemlich teuer (zumindest was dem Kunden berechnet wird, was die Mechaniker bekommen sei mal dahingestellt).

Daher gehe ich davon aus, dass die Marge beim Zubehörverkauf recht gut ist, sonst gäbe es keinen kostenlosen Einbau. Wählst du beim Mopedkauf statt 1000€ Rabatt lieber Zubehörteile für 1500€ inkl. kostenlosem Einbau, wird kaum ein Händler nein sagen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!