Probleme mit Gashebel, DCT

  • #91

    Hallo,


    vor Jahren las ich mal einen Beitrag, ich glaube es war in einem BMW-Forum. Da berichtete jemand von einem Tag der offenen Tür bei einem Honda-Händler. Jemand lieh sich eine DCT-Maschine für eine Probefahrt. Als er zurückkam wurde er umringt von anderen Gästen. Er selbst wollte mal kurz Gas geben um den Sound zu demonstrieren. Die Maschine machte einen Satz nach vorne und einige der Umstehenden landeten im Krankenhaus.


    Im Forum wurde das DCT verteufelt. Wie kann es nur sein, dass Honda für so etwas gefährliches eine Zulassung bekommen hat, usw.


    Lorenz

  • #92

    Hallo,

    das ist eine sehr menschliche Verhaltensweise. Schuld sind immer die Anderen oder etwas Anderes.

    Selbst ist man unschuldig.

    Bei Männern ist dieses Verhalten viel stärker ausgeprägt, als bei Frauen.

    Ich konnte auf Grund meines Alters Langzeit-Studien machen.


    Reinhard

  • #93

    Hallo Lorenz, das ist genau das was ich meinte.

    Ist bei Autos mit der Einführung von Automatikgetrieben ebenfalls häufig passiert.

    Fahrzeug steht in Fahrstufe D und einer gibt gas. ( Deshalb lernt jeder KFZ-Lehrling schon im ersten Lehrjahr : beim händischen Gasgeben im Motorraum nie vor dem Auto stehen ).

    Beim Motorrad ist es halt sehr selten, hat praktisch nur Honda - obwohl es bei Motorrollern mit Fliehkraftkupplung ebenfalls passieren kann.

    Viele Grüße und fahrt vorsichtig :thumbup:

    Matthias

  • #94

    ^^ ^^ .. ich lach mich tot, sowas gefährliches was auch noch fahren kann wenn der Fahrer Gas gibt... g'hört auf der Stelle verboten. ^^ ^^

    Was sich Honda da wieder erlaubt hat!!


    Ehrlich g'sagt wer da überrascht ist darf sich nicht auf ein Gefährt mit automatischer Kupplung setzen.


    LG aus Wien

    Georg

  • #95

    @ Lorenz , watt von Beruf ...

    Klär u(i)ns mal auf !

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!