IXS Griffheizung vs Louis Griffheizungen...

  • #1

    kennt wer die Griffheizungen von IXS?
    Mein HH sagte würde mir, er würde mir für Einhundertfünzig Euronen ein solches System verkaufen, Montage inklusive.


    Beim Louis gibts Beisipelsweise für 40 Euro die Daytona mit "TIPP" von Motorrad, sowie "Kaufempfehlung" von Motorradfahrer. Gegen Selbsteinbau.


    Nun der Einbau schreckt mich nicht ab. Würde ich schon schaffen. Immerhin eine Ersparnis von gut 100 Euro.
    Einbauen lassen ist sicher auch toll, Garantie und keine schmutzigen Finger etc. Wie würdet ihr euch entscheiden?


    MFG, Hinti

  • #3

    Hallo Michael, auch schon bei nur 6 Grad und Nebel getestet? (wie heute Morgen bei uns in Salzburg). Also ich habe Baumwollunterhandschuhe und dazu einfache Wasserdichte Motorradhandschuhe. Meine Finger waren danach aber quasi halb gefroren, trotz Handprotektoren für den Windschutz!


    So oder so. Wenn tolle Handschuhe so viel bringen ist das natürlich eine weitere Option. Nichts desto trotz will ich natürlich an der Stelle an meiner ursprünglichen Frage festhalten...


    (eine Griffheizung kann man ja auch abschalten wenn es zu warm wird *g*)

  • #4


    Ja, heute morgen 65km nach Salzburg rein (aus Ri. Norden kommend) durch den miesen Dauernebel. Dicke 3 Finger Handschuhe und meine guten Polisport SM Line Handschuetzer haben problemlos ausgereicht. Mit Unterhandschuhen geht das ggfs. auch bei 0 Grad noch. Existentiell sind fuer mich (sehr verfrorene Haende und Fuesse!) die Handschuetzer gegen Kaelte und Naesse sowie eben warme Handschuhe. Heizgriffe brauche ich fuer diese Distanz m.E. nicht, und vor allem verstehe ich nicht, wie die meine Haende vor Frost schuetzen sollen. Die Aussenseiten sind ja weiterhin eiskalt.


    Meine Showstopper sind motorradungeeignete Fahrbedingungen. Mit der NC werde ich keinerlei Experimente mehr machen. Frueher mit Rollern und sehr groben guten Winterreifen habe ich mich noch einiges getraut...
    Greets, Phil

  • #5

    Also, ich fahre bis zu 3-4°C. Dann höre ich auf, nicht wegen Kälte, sondern wegen Glättegefahr.


    Ich habe keine kalten Finger mit den Handschuhen.


    Kälteempfinden ist allerdings subjectiv.


    Gruß


    Michael

  • #6

    Ich habe von der Deauville die original Honda Heizgriffe eingebaut.
    Keine ganz billige Variante, aber halt perfekt.
    Natürlich musste die Elektrik / der Kabelbaum nachträglich angeglichen werden.



    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #8

    Kann zu den Heizgriffen leider keine Erfahrungen beitragen, habe das Problem kalter Hände speziell Handrücken und Fingerkuppen anders gelöst. Als ehemaliger Rollerganzjahresfahrer (außer Schnee/Eis/Winterreifen super Auswahlmöglichkeit) hab ich mir vor 10 Jahren beheizbare Unterziehhandschuhe gekauft. Diese sind hauchdünn und haben nicht Heizdrähte sondern dünne Heizplatten, die alle Fingerkuppen umschliessen. Es wird die gesamte Fläche der Fingeroberseiten incl. komplettem Handrücken und Teile des Handgelenkes beheizt. Die Heizleistung ist stufenlos regelbar. War eine sehr gute Investition :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!