Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #332

    Ich habe seit Juni 2022 die GIVI. Die Scheibe ist so konstruiert, dass man gleich weit wie mit der Originalen von Honda einschlagen kann.


    Paul

  • #334

    Wladimir

    Ich habe die ohne ABE.

    Ausgeliefert wurde die NC mit der original Tourenscheibe, die Standardscheibe liegt noch unbenutzt zuhause. Mich haben nicht die Windgeräusche gestört, sondern die Unruhe durch unterschiedlich starke Windstöße am Helm.

    Um das zu beseitigen habe einiges ausprobiert, die Tourenscheibe von Honda, die Bruudt Höhenverstellung, den Puig Universalaufsatz, schließlich landete ich bei der Scheibe von GIVI (D1192ST), diese ist 54 cm hoch und breiter als die hohe von Honda. Seitdem ist Ruhe. Noch dazu bleibt das Visier sauber und ich bei Regen trocken.

    Ich möchte nicht mehr ohne der Scheibe fahren.


    Paul

  • #336

    Ich habe gerade die Puig angebracht, aber noch nicht getestet.

    Angebracht hat sie die Maße 53x34cm jeweils längste/breiteste Stelle. Angegeben ist sie mit 54x33cm.
    Anders als die Originalscheiben hat sie am unteren Rand einen Wulst zum Motorrad hin.
    Verglichen mit dem Bild von der Givi ist die Puig schmaler. Kann man gut daran erkennen, dass die Givi bis in den Bereich der Blinker geht und die Puig nicht.


    Zum Vergleich die Maße der Originalscheibe: 39,5x33 (abgebaut)
    Zum Vergleich die originale Tourenscheibe: 46x35cm (angebracht)


    Ich habe die Puig mit der Batzenverlängerung angebracht. Wie geschrieben, testen werde ich sie erst demnächst.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #337

    Habe die Puig mit einer 0815 Erhöhung (4cm) und dem Voigt Lenkerversatz montiert.

    Für mich ein enormer Gewinn, weniger Verwirblungen, weniger Windgeräusche.

    Jetzt höre ich mein Moped auch noch bei 120 km/h, was vorher ein Unding war.

    Wobei die Montage des Lenkerversatzs andere Gründe hat.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #338

    Drehicz


    Hallo Andre,

    musstest du bei dem Lenkerversatz irgendwelche Leitungen verlängern?

    Hast du auch gleichzeitig eine Lenkererhöhung gemacht?

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #339

    Auf der deutschen Webseite von Givi steht:


    "Spezifisches Windschild, transparent. Größe: 54 x 43 cm (H x B), für Deutschland - mit ABE und Kantenschutz / Größe: 54 x 43 cm (H x B), NICHT für Deutschland - ohne ABE"


    Hier der Link.


    Edit: Sehe gerade, dass du es auch entdeckt hast. Aber vielleicht interessiert es die anderen ja auch. ;)

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Windkante ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!