Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #321

    Na ja Roman.. deutlich breiter..kann nicht sein wegen dem Lenkeranschlag.Die OS ist 33 cm breit ,die von Puig auch 33cm. Hast du die Abmessungen von Givi Scheibe,oder einen Link.

  • #323

    Von der breite bin ich überrascht, habe aber auch ein wenig Skepsis ob es mit dem Anschlag passt,bin auf der Arbeit zur Zeit,muss Mal nachmessen wieviel cm beim OL bleibt.

  • #324


    Heut zu Tage gibs meist die KBA Nummer nur noch als Aufkleber.


    Naja, auch nur im unteren Teil (Handprotektoren werden da unmöglich sein). Oben nehmen sich die beiden Scheiben nichts in der Breite.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #325

    Zumindest bietet Givi Handprotektoren an. Inwiefern die passen, müsste man natürlich testen.

  • #326
  • #327

    Na dann ist ja alles prima und spricht nichts dagegen. Nur blöd das Givi wohl den Saisonstart verpasst ;) .

    Mir persönlich ist Diese im Vergleich etwas zu globig.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #328

    Saisonstart in Deutschland und Österreich. Überall in der EU und auf der Welt gibt es die Scheibe seit Jahren und keine Probleme mit der Zulassung.🤔

  • #329

    Wenn ich das richtig verstehe, bekommt die deutsche Variante einen Kantenschutz, das haben die abderen Varianten wohl nicht. Den wahren Grund der Verzögerung werden wir vermutlich nicht erfahren. Konnte die Scheibe bei einem Bekannten probefahren. War wirklich sehr gut. Ohne ABE möchte ich aber noch warten.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!