Der große RH09 Scheiben-Thread

  • #171

    Guten Morgen,


    gestern die erste, kleine Ausfahrt mit der Puig Sportscheibe.


    Natürlich wird man von der Fahrtluft angeströmt, aber die Strömung ist ganz lamininar und ruhig , keine Turbulenzen mehr am Helm (Schuberth C3 pro), ich bin sehr zufrieden.


    Gruß Carlo

  • #172

    Haste mal nen Link zu dem Teil ?


    Hab an meiner RC90 nochmal die MRA-Touringscheibe ausprobiert, nimmt sehr gut den Druck vom Oberkörper, aber am Helm isses laut wie Sau.


    Ach, moment. Habs schon....:boywink:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #173

    https://m.de.aliexpress.com/it…90eb642b8cc91d219a&gclid=

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #175

    :):thumbup:


    Dann kann ich die Morgen endlich umbauen :)

  • #176

    Windabweiser über MRA - Scheibe.


    Nachdem ich den Krach und die Verwirbelungen hinter der MRA-Scheibe leid war , habe ich mir bei AliExpress für unter 20 Euro einen Aufsatz bestellt und heute angebaut.

    Die Verarbeitung und Qualität sind sauber..

    Der Zusammenbau geht mit wenig Geschick recht schnell.

    Da nur geklemmt wird, braucht es keine Zulassung.

    Stellwinkel, Höhe sind individuell wählbar.


    Morgen wird das ganze dann Probegefahren.

  • #177

    Gestern die Puig Sportscheibe auf meine RH09 gemacht mit der Höhenverstellung auf Mittlerer Stufe.


    Viel besser als die Orignale auf der Höhe :)

  • #178

    Stephen.z

    Sei bitte vorsichtig mit dem angebauten Windabweiser von AliExpress. Mein Schwager hatte so einen Windabweiser auch an seiner Kawasaki montiert. Gekauft hatte er ihn auch über AliExpress. Ob es das gleiche Modell war kann ich dir allerdings nicht sagen. Während einer gemeinsamen Ausfahrt ist einer der beiden Verbindungsstege abgebrochen. Er hat sich dann das Modell von Puig gekauft. Passiert ist zum Glück nichts, aber der Schreck war groß.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #179

    Windabweiser 2.: Update

    Heute war Praxisprüfung in verschiedenen Fahrmodi.

    Die Materialqualität ist weitaus besser als die untere Scheibe.


    Bis zu 156 Km/h mit der Scheibe unterwegs gewesen.


    Gefühlt ist der Lärm im Helm bei hoher Geschwindigkeit um 40 bis 60 % gemindert. Weitere Feineinstellung der Höhe und des Winkels erfolgen bei den kommenden Fahrten!


    Oberkörper und Helm sind jetzt frei von störender Luftanströmung und die Nackenmuskulatur bleibt völlig entspannt 😁.

    LG.

  • #180

    Die Originalscheibe ist wirklich schweinelaut !


    Mittlerweile habe ich die RH09 knapp 1500 km gefahren. Der Unterschied zu meiner Uralt-VFR 750 (Bj 96):
    + geniales Tankfach

    + Angenehmer Landstraßenmotor

    + Super sparsam !

    + Extrem handlich

    - Unbequemer Sitz sowohl für Fahrer als auch für Sozia. Die VFR ist ein Sofa dagegen

    - Fahrwerk knüppelhart. Die VFR rollt dagegen unbeeindruckt über Schlaglöcher

    - Extreme Windgeräusche am Helm. Bei der VFR auch, aber wesentlich geringer


    Hab mir eben die Spoilerscheibe bei Ebay gekauft. 25€, dafür Lieferung innerhalb von drei Tagen. Bei Ali Lieferzeit aktuell Juni 2023.....

    Ich werde sie am WE mal auf der Originalscheibe montieren und testen. Sieht zwar schei.... aus, aber wenns hilft :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!