NC 750 X ab Modelljahr 2021 in der Presse

  • #51

    Genau meine Meinung. Letztes Jahr hatte ich über 100ps und bin aggressiv gefahren. Mit der nc bin ich Jetzt auch nicht langsam unterwegs, aber ich fahre mit dct deutlich relaxter. Ich sage Mal sportliches Cruisen.

  • #52

    Für mich ist das Drehmoment entscheidend. Da bin ich von 93 NM bei 6.5000 Touren zurück auf 69 NM bei 4.750 U/Min. Das merkt man schon, wenn man mal den Hahn komplett öffnet. Trotzdem hat die NC für meine Zwecke genau die richtige Dosis. Nur beim Überholen wünsche ich mir manchmal mehr Durchzug, ohne dies wirklich zu brauchen. Einen kräftigen Punch hat sie eben nicht. Alle anderen Vorteile der NC überwiegen aber so deutlich, dass ich damit sehr gut leben kann.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #53

    Im aktuellen Tourenfahrer (Heft 8/21, S. 34ff.) ist ein Vergleichstest der NC mit Doppelkupplungsgetriebe gegen die Versys 650.

    Das "Multitool NC 750X" kommt im Vergleich gut weg, Verbrauch mit DTC nur 3,9l auf 100km. Allerdings haben sie auch leichte Kritik am Fahrwerk. Mit den verkürzten Federwegen läuft die Honda "auf gutem Fahrbahnbelag zwar satt und ruhig, lässt sich aber schon auf den Flickenteppichen des Hochsauerlands deutlich stärker in Verlegenheit bringen."

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #54

    Servus, ich habe sie 6cm tiefergelegt, ist noch wunderbar zu fahren, auch wenn es mal eine schlechtere Fahrbahn ist. Natürlich bei Offroad wird sich das schnell ändern.

    Schau ma moi, dann seng mas scho - Gruß Günter

  • #55

    ja haben wir auch gemacht 6cm runter , Gelände is damit passee nur schotter und Sandwege gehen noch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #56

    Unter anderem deswegen, würde ich mir die neue NC nicht kaufen.

  • #58

    Unterschrieben:thumbup::thumbup:

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #59

    das ding is eh kein Gelände moppet

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #60

    Ach guck der Kuck fährt sie auch mal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!