NC 750 X ab Modelljahr 2021 in der Presse

  • #21

    In der nächsten Ausgabe (13/2021) der Zeitschrift Motorrad:


    "Doppeltest: Honda NC 750 X Alt vs. Neu

    Sie ist so etwas wie die Allzweckwaffe aus Japan, die für 2021 weiter feingeschliffen wurde.

    Im Vergleich zur Vorgängerin spüren wir in Heft 13 den neuen Qualitäten des bewährten Reihentwins nach."


    Bin schon gespannt.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #22

    Hier ein Bericht von Lukas.61. Er spricht am Anfang des Videos vom mehrmaligen "Abwürgen" des DCT Motors. Hat hier noch jemand diese Erfahrung gesammelt? Ich würde mal stark von einem "Einzelfall" ausgehen welches mittels einer Softwareaktuallisierung behoben werden kann? Ich als manueller "Schalterfahrer" kann zu diesem Thema keine Erfahrung beitragen aber nichtsdestotrotz interessiert mich das Thema auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #23

    Abgewürgt nicht, aber fast. Gelegentlich bei kalten Motor.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #24

    Sie ist mir einmal mit warmem Motor am Ende einer 150 km Tour beim Anfahren einer Ampel abgewürgt. War kurz vor der 1.000er Inspektion. Die Ganganzeige sprang auf "N". Bei meiner letzten Fahrt ist sie mit 2 x direkt nach dem Kaltstart ausgegangen. Nach einem Kaltstart fällt die Drehzahl bei sanfter Gasbetätigung für einen kurzen Moment immer sehr tief in den Keller. Bei normaler Fahrt fiel mir das bislang nicht auf. Werde es beobachten. Falls es sich häuft, werde ich sie mal checken lassen.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #26

    bislang läuft's ohne besondere Vorkommnisse. Abfall der Drehzahl ist mir auch noch nicht aufgefallen, werde Mal darauf achten. Beim Kaltstart ist diese leicht erhöht, zum Glück nicht so wie bei der z900 vom Kawa, die dreht gleich sehr hoch im kalten Zustand. Was ich vermisse ist ein Tempomat. Die Geschwindigkeit konstant zu halten, fällt mir schwer.

  • #27

    Ich habe das mit dem Abfall schon mehrmals beobachtet und einmal ist sie mir an der Kreuzung beim anfahren ausgegangen.Heute hab ich meine NC zum 1000 Inspektion abgegeben und das mal gesagt mal schauen ob sie was finden!

  • #28

    eben war ich noch Mal unterwegs.einen Einbruch der Drehzahl könnte ich nicht feststellen, habe extra darauf geachtet. Ich fahre meist Recht zügig los , vielleicht passiert das eher, wenn man ganz langsam losfahren möchte.

  • #29

    Habe gerade den Artikel in der motorrad überflogen. Seite 74 spricht schon für sich. Da hat man wohl einen Redakteur diesen Lückenfüller Test aufgebrummt. Entsprechend lustlos kommt das ganze rüber. Wenn man sonst 200ps und mehr fährt, sind 60 PS eben langweilig, oder? Mit dem dct könnte er auch nicht warm werden.das ganze geht in die langweilige Vernunftschiene. Komisch das sich so viele dafür entscheiden. Die Zeitschrift entfernt sich auch immer mehr vom normalen Fahrer. Verbrauch , Standgeräusch, Ergonomie und auch das angeblich langweilige Design trifft es in meinen Augen voll. Die von Motorrad stehen mehr auf die neue Triumph : ruppige Gasannahme trotz Elektronik ohne Ende, 98 DB Standgeräusch und 8 l Verbrauch (18000 Euro). Wer fährt so etwas, m.E. aus der Zeit gefallen. Die große Masse der nc Käufer irrt nicht, ob alt oder neu , wir fahren einfach ein gutes Motorrad.

  • #30

    Da bin ich voll bei dir !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!