NC 750 X ab Modelljahr 2021 in der Presse

  • #11

    Ist mein erstes Motorrad mit DCT. Wenn es auf Dauer zuverlässig funktioniert, dann wird es schwer wieder davon loszukommen. Die persönliche Präferenz eines Testers interessiert mich nicht, sondern mein persönlicher Spaß beim Fahren. Gestern knapp 150 km flott aber entspannt in meine Lieblingsregion getuckert. War grandios - das ist es was zählt und nicht der Internet-Stammtisch oder Tests. Die sind gut für die Grundinformarionen, den Rest findet man selbst heraus. Wenn ich mir immer Gedanken darüber machen würde, was die anderen von mit denken (könnten), dann wäre ich schon ein geistiges Wrack. 😉

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #12

    Windkante: Genau so isses!!! Ich komme von den "großen, emotionalen, Powerbikes" wobei das für jeden was anderes ist...und habe gemerkt...brauche ich nicht zum Spaß haben am Moped fahren. Und der eine Moderator würde es für Emotionen auch in Kauf nehmen, dass die Karre ständig kaputt ist....na ich nicht!

    Und für die Zuverlässigkeit des DCT würde ich mal den Varahannes in die Schale werfen! :):thumbup:


    Guter Test! Endlich mal mit Auspuff/Motorsound ohne nervige Dudelmusik darüber.

    Da ist mir bei dem Test aber doch etwas aufgefallen! Sie sagten, dass es beim DCT kein D, Sport 1,2,3 mehr geben soll, sondern nur noch die 4 Fahrmodi das jetzt abdecken sollen. Kannst Du das bestätigen? Bei meiner 18er AT hatte ich trotz 4 Fahrmodi die Wahlmöglichkeit das DCT zusätzlich zu ändern in Sport 1,2,3 und Drive. Muss ich dann jetzt im Rainmodus fahren wenn ich wie früher mit D durch die Stadt tuckern will oder wie? Und Sport ist jetzt immer giftig und nicht so differenziert wie Sport 1 oder 2 früher?

    Da nicht jeder Tester jedes Detail von einem neuen Motorrad kennen kann sehe ich ein, aber wenn man schon einen Test macht sollte man sich genau informieren.

    Wie z.B. dort gesagt wurde ist die Sitzhöhe von 800mm ganz angenehm, man kann den Sitz aber auch auf 830mm erhöhen...das glaube ich nicht!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Bat-Bike ()

  • #13

    Bat-Bike : Schaue die Videos von "Motorrad Test" auch ganz gerne. Man merkte allerdings auch, dass sie nicht gut vorbereitet waren. Die Sitzhöhe ist nicht verstellbar. Der Schalter A/M wurde als R/M bezeichnet. Und immer von 8.000 Euro zu reden, während sie die DCT-Variante (9.320 Euro Liste inkl. Überführung) fahren und besprechen - das weckt auch falsche Erwartungen. Insgesamt wirkte es ein wenig, als hätten sie den Test im Vorbeigehen gemacht. Naja, man kann nicht immer voll abliefern.


    S1,2,3 gibt es nicht. Man kann aber im User-Mode auch die Schaltzeitpunkte von schnell bis weit ausdrehend einstellen. Es gibt dafür 4 Stufen. Da sollte für jeden etwas passendes dabei sein. Auch das wurde nicht erwähnt.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #14

    Was mich ein wenig stört das sie 59 PS darstellen als wenn sie nicht ausreichend wären.

  • #15

    Aha! Da werde ich mich wohl umgewöhnen müssen ohne D, Sport 1,2 und 3. Aber halb so wild.

    Hatte bei meiner Twin auch meistens D drin und wenn ich Power brauchte, habe ich nicht auf Sport gewechselt sondern 2 x auf Minus gedrückt und ab ging die Luzie...selbst in D.

    Ich werde mir meinen Usermode schon zurecht basteln. Danke Dir Windkante, dass Du uns mit Deiner eigenen Erfahrung zur neuen NC immer so hilfreich die Fragen beantwortest. ;):thumbup:

  • #16

    Finally


    das 1000PS Review


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #17

    Die 21-er Modelle sehen schon allesamt recht ansprechend aus.

    Trotzdem hätte ich mir die Weiterführung der S-Serie als Alternative gewünscht.


    Es wünscht

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18

    Hi,


    hier Zonkos Sicht auf die neue NC 750 X.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #20

    Sehr interessantes Feedback vom Zonko zur NC750X. Trifft voll auch meine Sicht zur NC. Hatte vor vielen Jahren eine Honda Transalp, mit der ich fast 70.000km gefahren bin und voll zufrieden war. Für mich ist die NC im Prinzip ein Nachfolger der Transalp, nur halt viel moderner. Der geringe Verbrauch in Verbindung mit der Tourentauglichkeit und angenehmer, leiser Geräuschkulisse hat was. Ist a leiwand Motorradl.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!