Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #481

    @ Matthifant ,es gibt in der Gesundheit keine Gerechtigkeit.

    Es ist die Lebensart des Individuum .

    Jeder ist eines und es lässt sich kaum auf andere übertragen. Die Helix von 7 ist gleich ...


    So wie Biber aller Welt den gleichen Staudamm bauen ohne sich über verschiedener Zeiten zu kennen oder zu gleich ,


    Schön auf so einem Möppi , langsamer mit allen Sinnen.

    Gen - Mais USA , mal "selbst recherchieren "


    ... ein "Bangster" der gesund macht , auch schön ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #482

    Natürlich hält man daran fest, solange es geht. Schließlich sind bald Wahlen, da kann man sich nicht hinstellen und sagen: "Sorry liebe Leute, unsere Impfstoffe verhindern zwar möglicherweise bei manchem einen schwereren Verlauf der Erkrankung, sorgen aber gleichzeitig dafür, dass das Virus jetzt durch symptomlose / -arme infizierte Geimpfte, die ja auch nicht mehr getestet werden, massiv an Gesunde (ich schreibe bewusst nicht Ungeimpfte) weitergereicht wird."


    Stattdessen betreibt man Schadensbegrenzung: eine immer aggressivere Impfkampagne und weiter Maskenpflicht für Geimpfte. Eine erneute Testpflicht für diesen Personenkreis dürfte es nicht geben - da kämen nur unbequeme Fragen auf.


    Ich bin gespannt, ob dieses Kartenhaus im Herbst in sich zusammenfällt - aber dummerweise passiert das dann erst nach den Wahlen.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #483

    Nach Aussage aller Fachleute ist doch die Frage für jeden nicht geimpft nur noch:

    >Lasse ich mich impfen oder lasse ich mich von Corona anstecken mit dem Risiko schwer zu erkranken<

    Andere Antworten gibt es garnicht nicht mehr wenn man nicht als Einsiedler ohne Kontakt zu anderen Menschen auf einer Insel lebt.


    Viele Ureinwohner der letzen abgelegener Gebiete sind schon an wesentlich simpleren Krankheiten gestorben nachdem sie Kontakt zur restlichen Bevölkerung hatten weil ihr Körper keinerlei Abwehrstoffe gegen die Krankheiten der neuen Besucher gebildet hatten.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #484

    Meine Tochter, die ja stundenweise in einem Impfzentrum arbeitet, hat schon öfter gemeint, dass es langsam weniger und weniger wird.

    Gestern trudelten noch < 200 Impfwillige ein, in der Spitzenzeit sind es 1000/ Tag (also > 1200) mehr gewesen.

    Bevor die Nadeln noch Rost ansetzen, sollte man vielleicht wie in Israel verfahren:

    Essens- + Getränkegutscheine könnten Impfmuffel bzw. Impfunentschlossene eventuell doch noch hinter dem Ofen hervorlocken und der Däumchen drehenden Impfärzteschaft in die Arme treiben.

    Oder gleich am Ausgang einen Bratwurststand aufbauen…:dance::banana-blonde::banana-dreads::banana-rock::banana-stoner::banana-tux:.

    Und die Bundeswehr, die ja in jedem Impfzentrum mit vertreten ist, könnte Schummler kaltstellen…:violence-ripper:.

    Benachteiligt wären dann allerdings die „Johnson und Johnson – Leute“, die sofort vollständig geimpft, bei der „Zweitwurst“ in die Röhre gucken würden...:sad-teareye:.

    Aber 100%-ige Gerechtigkeit ist wahrscheinlich ohnehin kaum machbar…:think:


    Es grüßt

    sin_leute-lasst-euch-impfen-es-geht-um-die-wurst...:danke:

  • #487

    Leute die sich nicht impfen lassen wollen dafür zu belohnen damit sie etwas kostenloses zum Schutz ihrer Gesundheit oder sogar ihres Lebens zu belohnen halte ich für fragwürdig.

    Was ist mit den ca 50 Millionen die sich haben impfen lassen bekommen die nachträglich auch eine „Wurst“ oder habe sie die A….Karte gezogen?

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #488

    Die werden sicher wohl oder übel ihre Wurst selbst zahlen müssen…;).

    In Israel hat man, falls man solchen Meldungen vertrauen kann, mit der Ausgabe von Pizza- und Getränkegutscheinen gerade wohl bei jungen Leuten einige Erfolge erzielen können.

    Hier sind immerhin sogar 100 € im Gespräch gewesen, für jeden, der sich jetzt noch bereit erklärt.

    Da kann sich dann wenigstens keiner mehr beschweren, dass ihm durch den Hin- und Rückweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kosten entstehen, die keiner zurückerstattet.

    Ich bin sogar bereit, ganz persönlich ein Opfer zu erbringen und so jemanden kostenlos zu fahren, falls die Impfung nur daran scheitern sollte, dass er zum Beispiel in einem Dorf nahe der tschechischen Grenze wohnt, von wo aus er schlecht weg kommt o.ä.

    Es muss natürlich alles im vertretbaren Rahmen bleiben.


    Opferbereite Grüße

    von

    :saint:

    sin_held

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!