Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #471

    Dann verdient deine sin_krankenschwester wesentlich mehr als die junge Dame die ich kenne.

    Vielleicht hatte sie das Glück auch lange genug dabei zu sein. Wenn ich in meinem Konzern mein Gehalt mit dem einem der seit 20 Jahren und einem der seit 5 Jahren dabei ist vergleiche... Das steht nicht in eine korrelation zur Leistung :)


    Da scheint es ja auch große Unterschiede zu geben ob man das Glück hat direkt beschäftigt zu werden oder über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt wird.

    Und dann gibt es ja noch die Pflegeheime bei denen es neben einigen Fachpersonal eine Vielzahl von "ungelernten" Pflegern, Helfern, Putz Küchen etc etc gibt, die den Laden am laufen halten aber einen Stundensatz verdienen wo ich mich Frage wie man davon eine Familie ernähren kann.

  • #472

    Was hat das Thema jetzt mit dem Einkommen einer Krankenschwester zutun? Nix.


    73 % Der Deutschen sind gesetzlich versicherten, der Rest Privat oder garnicht.

    73% Der Deutschen finanzieren die Kosten einer Corona Behandlung, die Privatversicherten lasse ich mal außen vor weil es eine geringe Zahl ist und sie können sich ja such aussuchen ob, wo und wie sie versichert sind.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #473

    Es stört mich halt, wenn ich hier immer wieder von den armen Pflegekräften lesen muss.

    Irgendwann MUSSTE ich mal was dazu sagen.

    Andere müssen ebenso arbeiten.

    Ich zum Beispiel...;).

    Ich komme hier kaum noch zum Schreiben vor vieler Arbeit...:saint:.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #475

    Nein, das war ein Scherz.

    Aber das Gehalt stimmt so.

    Das schreibe ich aber nur, weil ich hier (relativ) anonym bin.


    Es grüßt

    sin_moto,

    der dachte, man erkennt, was ernst und was unerst gemeint ist...;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #477

    Naja, scheinbar verbreiten Geimpfte das Virus, zumindest die Delta-Variante, laut CDC genau so "schamlos", wie kürzlich beim Qualitätsmedium Tagesschau zu lesen war, Zitat: "bei der Delta-Variante sei die Virusmenge in infizierten geimpften Menschen nicht von der Virusmenge in den Nasen und Rachen von ungeimpften Menschen zu unterscheiden. Geimpfte Menschen "haben das Potenzial, dieses Virus auf andere zu übertragen"

    Wozu also das Theater?


    Link: Tagesschau.de


    Viele Grüße,

    Axel

  • #478

    p9Z_YNkoNvsszasTCUmMP2Xpa_VEp2HGYEXHtbPIBp2Add6K8jZEkoZXyRWgAE9TriHpljbkFSvY7mFAxak5YjsXRiWtKeVMtlrABmASV5vaFgahijwAXhmGFEJmUgHU_Wc2-xinbvies0fXsmLiMPw8OjQf1zkV76r177Eu_T9-MHFouKrsrS-R8rkAtrPXVsf0f6H_cVB10AYdB0KxCusbK_L38Lju-PYHj7gdkjV9_E6womAh51DlIGDVnVELFc8GGYxcuxAE6E7tTVRib5tv36wT07bU0W0FlC6rAENweUNS4LipUKZxoHxshb_AqiRU5niPeF4jHRmURPEY1vD3373lQjo-phgM2Id31BJPpk8M77maGnCMdr75iv8qBvB1aGDKSG_42qF-wyNJscIqX-1ZGCfj87RXThiPXYMrVNkgbx26Z1zlA5rZ7fKci7BgIBOTAt3WBHtzN5Z5l95d2z5lcF8hFZcRpmspdD2uzMOOsMzpx4popT8VIje6ku3GJWtVxKHQGiWEdOqwNBfG_LmsgQ5XjP0H5N9xcXvh0-kG2nqPzJYcib6zcVWnKNTk1WHpgvHFeOaY2Joww4N6YytL9DT-eupWRT-IEEZwZc6E2VYQBNCmGWQHpXm_zmoTSfYik6seIUowDcVcTQFGqxODdFv8yAbgk_hWcMdwRWJw0LmczS63aR5xkgd-_eXnygaHbdOYJHUAtagiATYr5Q=w740-h960-no?authuser=0

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #479

    Ich will mal raus aus meiner Wohnung und was anderes erleben , da möchte ich keinen engen Zaun.

    Oder ...wer hat sich was gedacht ?


    02BVnukJzBJ2jH26bYqQMXvCiBtuwqSa8dHTIeCzdj_IDrfu5TeQSpQ_uiLAkhnBV_sgUlXSZrfmIOZVek8E8BWAwc3jOSIzMXeSXTsCXuo0LEZS6MSquramqJQ2OI-mw6OhXsPC8Mq-AZZq0M4YDntZ24N2vcGZPMjcZxlcy76Z1j65gogshsPhc2o-y2K0U2s1Ihvi0XxjqqRO3ibYAHceyGPEUsMmv6qybVmYFaUVjdDtN0Bnz6tbSK_FfVDY7qWJkX6EmK7_buXQeTAXVjKhMA34VvbW0Pbv7nDI2xOsuPZSee47Wo13pLOR1ITURN6jKXQFWswBQ470BMQI7Dikv5JfYQDEFHSMl0q9jw-OCnSU3Zv8TsAbV1ERRqxxYeAcfp0EiDTYOo9mp5QHxrOFASxDW1h5A9frqJO2Hhh_tvpE4_3rhN6wJuoFBnXrifjNBZ9B9fcUFVuKuak36t8SM_Nou79y2RRtPWXH_qKOgrI7lzMaGkCvNrwuv0AlMQqyOivsTgpctOVHeWFoZLau3CUTgkuwzA0uO-ok3dOxmlSbFdZTG5tcgwaj-Fb5rUCDuBL-zTUbbsoasQpuDk5eAVVXgSEJADhP3G5Qyxi7erda1K2w09c4PHyUrWycJUBEU9Eh-G4uevomSwYwuLEfQTaeTnU6WMh6L9TKqplv5lFZzgmv_CnWVJlUYH_RHRE6-9MJLAQbIVzQdl9sEKrJFQ=w801-h567-no?authuser=0

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz () aus folgendem Grund: Alle relaxt ohne Kontaktängste und es wird.

  • #480

    Aber man hält an dem Narrativ fest, dass Geimpfte ja harmlos sind, nicht getestet werden müssen und Rechte zurückbekommen, die man den nicht gefährlicheren Ungeimpften weiterhin vorenthält.

    Das Wort "Gerechtigkeit" ist spätestens seit der Pandemie aus dem Vokabular der politisch Verantwortlichen verschwunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!