Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #461

    Na , ich habe mir schon mal ein T-Shirt machen lassen aufgrund der "mhh oh mhm mhm oh wie gefährlich " D " Variante wo zwei mal geimpfte mehr versterben als Leute mit starkem Immunsystem.


    Habe ich noch im Schrank .... werde es vielleicht nächstes Jahr tragen.

    Was könnte da stehen ?


    Kein M.....d für g........ :text-nocomment:


    Leider ist China über und nun versuchen die "Demokratien" es China nach zu machen,

    Tut mir Leid , komme aus Insulaner - Berlin .

    Eure "Nacht" ist Selbstbestimmung. Nur mach Du dein "Ding" ich mach meines.


    Der Konsens ist Selbstbestimmung in der Gruppe demokratisch. Das Impfen stagniert so wie die öffentlichen Medien . Mein Motorrad selber , eine Honda NC 750 X DCT "Adventure" und das "Adventure" ist in der eigenen "Werkstatt" weil mit ca. 10 Km/h bei mir jedenfalls ... meine Berichte ...

    ... aus meiner " Werkstatt - Adventure " nicht mehr raus komme .

    Habe mir schon einen Teppich rein gelegt , ist jetzt meine "Weltreise".

    Willkommen zu Hause ... wo bitte verbreite ich einen Virus jeglicher Art mit einer Honda NC 750 X 2016 DCT in der Welt .


    Mal darüber nachdenken.


    Ganz wichtig , geimpft oder starkes Immun - System , alle bekommen das Virus weiter hin und können andere anstecken.

    Da kommt noch ... Manhattan New Yorck , Anfang der 1990 ...

    Es ist schon spät , demnächst in diesem Forum ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #462

    Das Besondere an dieser sich im Kreise drehenden Diskussion ist, dass es nicht an mangelndem Verstand von uns Diskutierern geht, denn:


    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“


    René Descartes


    Mein scharfer Verstand sagt: Recht hat er, der Gute!

    Im Ruhestand, da fährt man viel und weit - warum auch nicht, man hat die Zeit


  • #463

    @ AchimHHamburg ,

    nur sind wir ja kaum die einzigen unserer Art auf diesem Planeten und haben auch "Vettern" die sich daran gewöhnt haben von uns gefüttert zu werden.

    Die Affen in Lopburi dieses gewöhnt beklauen nun sehr stark uns .


    Hier mal von "Bild" .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kenne ich persönlich schon von 1994 mit dem Kampf eines Affen um eine Nuss - Tüte in Lopburi.

    Der Affe hat gewonnen.


    Das gute ist ... wer hat die Nuss - Tüte ...


    Extrem seit Wirtschafts - Corona


    Ich will ja kein "Verschwörer" sein , ist es in möglich das die Impfungen "Alpha§ versuchen steril zu machen damit sich unsere Art reduziert ?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #464

    Hallo Fritz, verstehe ich deinen Beitrag dahingehend richtig, dass du zum Ausdruck bringen möchtest, dass die wilde Horde Affen die Impfwilligen auf dem Weg zum Arzt oder zum Impfzentrum darstellen sollen...:lachen:?


    Geimpfte Grüße...:shock::tools-hammerdrill: ( <--- Impfwilliger + Spritzengeber)

    von

    sin_:animals-chimp:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #465

    Nein , nur viele sind mehr geschädigt durch Arbeitsverbot " Singen , Tanzen , Lachen ... Restaurants durch "Wirtschafts-Corona" als sich angesteckt hat durch diesen Covid - Goofy .

    Die Sozialkreisläufe die in der ehem. DDR kaum vorhanden waren nur ein geringer Teil der Sozialkultur.

    Wenn ich zum türkischen Barbier gehe in Berlin-Kreuzberg dann bekam ich vorher eine Gesichts-Nacken-Massage mit Ohrhaarentfernung ... und ...


    Wenn ich nach SO-Asien schaue da sind noch mehr Dienstleistungen eingeschrängt ... türkisch + oh , Deine Finger ... ? also auch ...

    Oh ... Deine Füße ... also auch ....

    Eigentlich gehst Du in Thailand zum "Friseur" und kommst halb rund erneuert raus.

    Nicht nur unsere "Vettern" wieder Saft an den Eckzähnen sondern die "verbotenen " Dienstleister" auch.


    Laut Darwin stammt der Mensch vom Affen ab.


    Wie fängt es an ? Klauen , Rauben ...


    Leider warten die Betreiber noch lange auf Ihren Ausgleich der Untätigkeit.


    Wer bezahlt das eigentlich demnächst ?


    Ich wohne in einer sozial schwachen Umgebung . Bei uns wird das "klauen" vermehrt registriert und es gibt auch Anzeigen online an die Polizei die es in die Statistiken übernehmen.

    Haben uns jetzt im Treppenhaus Video - Überwachung eingebaut und "sichere Schlösser " in den Wohnungstüren gegönnt durch "Vorkommnis" .


    Der Verstand grüßt ,


    P.S. In den 1980zigern wo die 1.Mai Demos waren und auf Str. Kampf ... haben wir unsere Wohnungen als sicher empfunden.


    Nur seit "Wirschafts-Civid und deren "Freiheiten" endlich wieder am Tisch sitzen zu dürfen im Restaurante und anderer "Freiheiten" sichern wie uns ab.


    Angst frisst , lerne mit der Natur zu leben ... Schneekoppe ...:) liegt leider auch kein Schnee mehr selbst im Winter.



    So sind die Zeiten...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    5 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #466

    So ganz alleine bin ich mit meiner Meinung wohl nicht.

    Chef des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther.

    Zudem brachte Hüther eine Beteiligung von Impfunwilligen an den Behandlungskosten einer Covid19

    Erkrankung ins Gespräch.

    "Wer sich dem Solidarprinzip entzieht, sollte es selbst nicht oder nur eingeschränkt in Anspruch nehmen können."

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #467

    Macfak das du nicht ganz alleine bist ist uns bewusst. Das macht diese Einstellung ethisch nicht korrekter.



    Anfang des Jahres als nur die Menschen im Altersheim geimpft werden konnten fanden es die meisten unethisch das Grundrechte an Impfstatus gebunden sind. Jetzt wo ca 50% geimpft sind ist das prima. Nach mir die Sinnflut? Sehr solidarisch.

    Ich muss den Nachweis erbringen das ich gesund bin um meine Grundrechte ausüben zu können ? ? ?
    Hätte man einen sciFi Thriller darüber vor ein paar Jahren verfilmt würde man sagen was für eine unrealistische dystopische Vision!

    Es ist doch naheliegend pervers das bedeutender ist ob jemand geimpft anstatt ob jmd gesund ist.


    Diese Pandemie stinkt vorne und hinten, seit ihr schon so alt und senil das ihr vergisst wie die Argumentation der Politik jeweils war?


    Es gab eine Einschränkung der Grundrechte damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Legit! Ich hatte mich Frühling 2020 sogar gewundert das man da so zaghaft rangeht.

    Allerdings wird das Gesundheitssystem seit Jahren ökonomisch so betrieben und hingetrimmt das es immerzu überlastet ist, das soll die Kosten minimal halten. Die Abdeckung und Qualität leidet, lieber das Geld den Banken, Aufsichtsräten Vorständen und Aktionären geben... Mittlerweile ist doch klar das Corona lediglich der Tropfen ist der droht, dass das Fass überläuft.


    Es gab eine Einschränkung der Grundrechte um Risikogruppen zu schützen. Von Bekannten die in diesem einem Umfeld arbeiten habe ich so haarsträubende Geschichten mitgekriegt... Die Maßnahmen werden schnell so hin gebogen wie man es braucht, Hauptsache billige Arbeitskraft verursacht nicht plötzlich neue Kosten.

    Aber mittlerweile sind die Risikogruppen geimpft und diese Argumentation zieht nicht. Die billigen Pfleger etc können auch weiter ihren Dienst verrichten.


    Nun eine Einschränkung der Grundrechte um eine hohe Impfquote zu erreichen... weil??? Damit wir einen niedrigen Inzidenzwert haben?

    Das es bei hoher Impfquote auch hohe Inzidenzen gibt zeigt Gibraltar.

    Ah es ist also doch in erster Linie eine Pandemie der Tests und Kennzahlen?!

    Das Infektionsschutzgesetz wurde ja extra für Corona so geändert das eine Pandemie nicht mehr an Behandlungen von Kranken fest gemacht wird.

    Die früheren Popups Montags auf der RKI Seite "beachten Sie das die Kennzahlen übers WE niedriger sind da sich weniger Menschen testen lassen" hatten mich davor schon die Augen rollen lassen.


    Geht das wirklich um Gesundheit? Oder doch eher um Macht und Geld?

    Die Maßnahmen richten bei vielen enormen Schaden an, andere wiederum, "Profiteure der Angst", verdienen sich eine goldenen Nase. Umverteilung des Wohlstands mit Turbo! Jetzt berichten sie schon wie man davon ausgeht das man regelmäßig nachimpfen werden muss...

    Würde mich nicht wundern das in Wirklichkeit die Impfungen trojanische Pferde sind um weitere Impfungen nötig zu machen.

    Geplante Obsoleszenz nun auch am Menschen. Hurra eine neue Gelddruckmaschine. Und wir regen uns auf das die Waschmaschinen nicht mehr 10 Jahre halten...


    Wie der Kollege eine Seite zuvor geschrieben hat. Ich habe kein Vertrauen und die Regierenden tun mit ihrer Skrupellosigkeit, Drohungen, Windungen und Kampagnen nichts um dieses Vertrauen wieder zu gewinnen, ganz im Gegenteil.

  • #468

    Ethisch nicht korrekter ist es sich nicht Impfen zu lassen aber im Krankheitsfall das medizinische Solidarsystem für sich zu beanspruchen und mit hohen Kosten zu belasten.

    Der Staat gibt viele Milanen an Steuergelder aus um die Bürger vor der Epidemie zu schützen aber einige wollen offenbar alles nur keine Impfung.

    Eine durchschnittliche Coronavirus-Behandlung mit Beatmung koste den Krankenkassen Mitgliedern etwa 32000 € eine Impfung je nach Impfstoffe und Aufwand nur +- 20-40 €.


    Wenn die Krankenkassenkost für den Bürger unbezahlbar werden wird man dort erhebliche Einsparungen vornehmen müssen dann die alle Erkrankten trifft.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #469

    Macfak dann sind wir wieder bei der Argumentation warum man z.B. Motorrad fährt.

    Daheim aufm Arsch sitzen und auf den Tod zu warten würde im Falle eines Falles das System auch weniger Kosten verursachen.


    Mit meinen nun fast 800€ monatlich an Beiträgen in die freiwillige gesetzliche bezahle ich so manche Behandlung anderer seit Jahren!


    Das System wurde über Jahre perversiert, Krankenhäuser rechnen immer öfter Behandlungen ab die nicht nötig aber profitabel sind.

    Siehe auch die Schwindeleien mit Abrechnungen von Intensivbetten oder Tests mit Corona.

    Das dient sicherlich alles nur unserem Schutz...

  • #470

    Bitte hört auf damit, das Pflegepersonal in Krankenhäusern immer als „arm“ darzustellen.

    Meine Frau ist als Krankenschwester tätig und hat in diesem Monat wieder über 2700 € (netto) verdient.

    Das ist gut bezahlt, vor allem im Osten, finde ich.

    Wenn ihr die Mär von den verelendenden Bettpfannenleerern und Tablettenausteilern weiter auf die Spitze treibt, spielt ihr den ohnehin schon starken Gewerkschaften noch mehr in die Karten, was nur zur Folge haben kann, dass sie die Löhne immer noch höher und höher schrauben.

    Und am Ende gar, verdient sie dann vielleicht mehr als ich, womit ich nicht umgehen- und woran unsere langjährige Ehe zerbrechen könnte.

    Dann lieber einen Scheffel mehr für die Banken und Aktionäre, die geben wenigstens Risikokapital.


    Es grüßt

    sin_selbst-aktionär-seit-einem-vierteljahrhundert


    P.S. Bitte hört mit der Lohntreiberei auf…:pray:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!