Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #451

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #452

    Von mir aus muss sich keiner impfen lasen er sollte dann aber auch so anständig sein und unterschreiben das falls er an Corona erkannt jeden Anspruch auf medizinische Hilfe ablehnt.

    >Weil<

    Jede der nicht geimpft ist ein Risiko für Menschen ist die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen und jegliche Medizinische Hilfe benötigen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #453

    Nach dieser Logik würde das z.B. auch auf Raucher zutreffen, die andere durch Passivrauchen schädigen, und das sogar vermeidbar. Also Unfug.

    Sollen sich Menschen, die sich nicht impfen lassen können (was mich wundert, weil ja die Impfung viel ungefährlicher sein soll als die Erkrankung) anderweitig schützen. Zumal auch Geimpfte das Virus durchaus übertragen können, wenn auch vielleicht (auch hier ist die Datenlage dünn) in geringerem Umfang.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #454

    Dieser totale Unsinn wird vom Wiederholen nicht richiger <X

  • #455

    Mir ist der Standpunkt von Macfak auch zu extrem.

    Für fast jeden ließe sich da ein Grund finden, eine kostenlose medizinische Behandlung zu verwehren oder einzuschränken...:sad-fever:.

    Für den Raucher...:obscene-smokingjoint: ebenso wie für den "erhöhten-BMI-Inhaber"...:character-blues:, auch für den Bergsteiger...:angry-banghead: oder den Jethelmträger...:biker2:.

    Am Ende lässt man den Motorradfahrer im Graben liegen, weil das ja sowieso nur ein vollkommen ausgeflippter Verrückter ist...:occasion-partyblower:.

    Nein, die Solidargemeinschaft soll für alle (auch für Hans Leichtfuß) da sein...:romance-grouphug:!


    Es grüßt

    sin_moto,

    der selbst dem Impfskeptiker die Hand reichen... äähhh, nein, den Ellenbogen... bzw. ihm doch lieber aus der Ferne freundlich winkend...:greetings-wavegreen: nette Worte zurufen will...:teasing-blah:


    P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen:

    Das soll einen Bergsteiger darstellen, der wütend ist, weil er die Wand nicht hoch kommt: :angry-banghead:


    P.S.S. Ich hatte leider keinen richtigen Bergsteigersmiley finden können...:oops:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #456

    Spendest du regelmäßig Blut und hast einen Organspenderausweis, in dem steht das im Fall der Fälle du deine Organe spendest?

    Wenn nicht unterschreibe doch bitte das du im Falle eines Unfalls auf jede medizinische Versorgung verzichtest!

  • #457

    Macfak


    in meinen Augen bist du genau das andere Extrem eines Impfgegeners und Extreme sind nie gut. Immer mal geschmeidig bleiben, die ,,Base,, chillen und die goldene Mitte finden.

  • #458

    Ja es ist eine extreme Meinung von mir aber die Weltweite Pandemie ist auch extrem und erfordert extreme Maßnahmen um sie zu beenden.

    Das Problem bei nicht geimpften ist das sie schamlos Corona bewusst weiter verbreiten und die Pandemie anheizen. Es kann keiner behaupten das er es nicht gewusst hat.

    Auch wenn geimpfte in selten Fällen Corona übertragen können bleibt Impfen die einzige Möglichkeit diese furchtbare Pandemie zu beenden in dem sich jeder Impfen lässt.

    Auf eine Medizin für erkrankte zu setzen ist illusorisch denn es könne noch Jahrzehnte dauern falls nicht ein Wunder passiert, wenn es überhaupt jemals gelingt.


    Ausweis habe ich seit ca. 40 Jahren nur zum Blutspenden darf ich nicht mehr bin heute zu alt dafür.


    Die hier dachen auch eine Impfung brauch ich nicht.

    Kranke bedauern Entscheidung. Ärzte sehen vor allem Ungeimpfte sterben.
    https://www.n-tv.de/panorama/A…rben-article22700368.html

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #459

    Deine "Argumente" werden immer unsinniger.

    Niemand - weder geimpft noch nichtgeimpft - verbreitet bewusst Corona weiter.

    Wer sich infiziert hat und es zu Krankheitserscheinungen kommt geht (sollte) in Quarantäne.

    Wer sich infiziert hat und symptomlos bleibt weiß nix von seiner Infektion und gibt das Virus daher - wenn überhaupt - unbewusst weiter.

    Die Pandemie wird nicht durch die Impfung beendet, weil die Immunisierung eine klinische, keine sterile ist.

    Im Klartext: die Impfung verhindert nach aktuellem Kenntnisstand eine schwere oder im schlimmsten Fall tödliche Erkrankung, wirkt also in gewissen Grenzen immunisierend im Körper des Geimpften (klinische Immunität), verhindert aber nicht die Ansteckung und ggf. Weitergabe des Virus. Dass man sich überhaupt nicht mehr mit Corona anstecken kann wäre aber für das Beenden der Pandemie erforderlich (sterile Immunität), dies ist aber nicht der Fall.


    Wer wirklich gefährlich ist: die Doppelt Geimpften.

    Warum ?

    Während die Nichtgeimpften sich ihrer Anfälligkeit bewusst sind und sich entsprechend vorsichtig verhalten wähnen sich die Geimpften in Sicherheit und machen Party.

    Dank der Impfung werden sie eine mögliche Infektion vermutlich überhaupt nicht merken und damit auch munter weitergeben.

    Wenn du die aktuellen Meldungen verfolgst wirst du schnell feststellen, dass meine These stimmt: der größte Anstieg der Inzidenzwerte findet gerade bei den jungen Leuten unter 40 statt, das sind die Partygänger, nicht wir alten Säcke.

    Gerade im Gesundheitssystem kann dieser Sachverhalt ausgesprochen gefährlich werden, wenn nämlich geimpftes Pflegepersonal sich unbemerkt infiziert und das Virus an die zu schützenden Patienten weitergibt.

  • #460

    >Während die Nichtgeimpften sich ihrer Anfälligkeit bewusst sind und sich entsprechend vorsichtig verhalten wähnen sich die Geimpften in Sicherheit und machen Party.<


    Und da bist du dir ganz sicher das das so ist?

    Ich es nicht grade so das wie du schreibst die jungen Leute Party machen und grade die überwiegetnicht geimpft sind.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!