Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #351

    Ich hätte besser rechnen schreiben sollen.

    Einfach mal ausrechnen wie viele Millionen Menschen weltweit schon geimpft sind und wie viel Promille davon an Nebenwirkungen erkrankt sind und dann rechnen wie hoch die Chance ist an Corona zu erkranken.

    Alle Fachleute sind sich übrigens absolut sicher dass alle nicht impften oder durch Corona Erkrankung immunisierte mit Sicherheit mit Corona infiziert werden.

    Aber bitte jeder wie er möchte.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #352

    Jetzt sind wir wieder da, wo wir vor einem Monat waren.

    Gezielte Provokationen müssen auch nicht sein!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #353

    Die Fachleute waren sich schon in vielen Sachen sicher ... auch, dass wir vor zwei Wochen eine 300-er Inzidenz hätten haben sollen ...


    Ich wiederhole mich: ich bin kein Impfgegner, ich zähle mich zu der Gruppe der Unentschlossenen.

    Ich habe noch nie eine Grippeimpfung bekommen, obwohl es die sogar in unserer Firma kostenlos und während der Mittagspause gab.

    Und ich hatte noch nie die Grippe.

    Mein rationaler Ingenieursverstand sagt mir ja auch dass rein statistisch die Impfung weniger risikobehaftet ist als eine mögliche Corona-Erkrankung.

    Aber neben dem Verstand gibt es ja auch noch das "Bauchgefühl" ;)

    Was mich einfach sehr verärgert sind die auch hier geäußerten Meinungen, dass alle "Nichtimpfer" asoziale Arschlöcher sind.

    Es gibt gute Gründe sich impfen zu lassen und es gibt gute Gründe sich nicht impfen zu lassen.

    Ich finde die Aussage von meinem "speziellen Freund" sin_moto daher sehr gut:

  • #355

    Ich lasse mich auf jeden Fall impfen, komme aber auch mit der gegenteiligen Meinung klar.

    Ich rede mit den Impfskeptikern und Impfgegnern und kann deren Befürchtungen und Bedenken verstehen.

    Es ist nicht meine Aufgabe, jemanden zu irgendwas zu überreden.

    Was ich nicht verstehe ist, wenn man beim Bäcker oder in der Bank seinen Dickkopf durch- und keinen Mundschutz aufsetzen will.

    Die allermeisten sind aber (inzwischen) vernünftig.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #356

    Zum Glück haben da Großbritannien und Israel viele brauchbare Daten geliefert.


    Bis zum Alter von 12 Jahren ist eine ernsthafte Erkrankung fast gegen 0

    Da gebe ich dir recht.


    Ab ca. den 40. Lebensjahr dreht sich der Spieß aber um. Aktuell sind wohl die Mehrzahl der Patienten in den Intensivstationen um die 40.


    Was ich interessant finde ist, das man wohl laut Israel die Impfung wie eine Grippeerkrankung "auskurieren" sollte, sonst gebt es eine Herzmuskelentzündung.

    Also nach der zweiten Impfung es für mind. 6 Wochen ruhig angehen lassen..


    Ich bin übrigens geimpft. Bis jetzt alles Top :thumbup:

  • #357

    Ja und? Was ist daran schlimm? Man kann sich immer mit irgend etwas infizieren.

    Ich hatte mittlerweile 15 Corona-Fälle in der Verwandt-/ Bekanntschaft, quer durch alle möglichen Risikogruppen. Und nicht einer hatte stärkere Symptome, oder gar Folgeschäden.

    Im Gegensatz zur Tochter meiner Cousine (22): nach AZ-Impfung (weil Risikogruppe) mit schweren Symptomen (Migräne, Nacken- und Gelenkschmerzen) seit einer Woche krank geschrieben.

    Und nein, ich bin kein Impfgegner. Letztens Jahr Pneumokokken, regelmäßig Grippe. Aber ich werde den Teufel tun, mir ohne Not so ein Zeug, was gerade eine Notzulassung hat, verabreichen zu lassen.


    Axel

  • #360

    so einfach kommst du hier nicht raus...

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!