Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #131

    Mist, ich habe vergessen in welcher Zeitung ich es heute gelesen habe.

    Irgendwo stand, das es aktuell ca. 4,5 Jahre dauert, bis wir in Deutschland alle durchgeimpft hätten...


    Also kann man doch entspannt sein, wenn man nicht möchte? Wer weiß, was in 4,5 Jahren alles passiert ist?


    Edit:

    Die FAZ war es zwar nicht, weil ich sie heute nicht in den Händen hatte, aber dort steht was ähnliches: https://www.faz.net/aktuell/ge…-vier-jahre-17010482.html

  • #132

    @matthifant: Du hast doch wahrscheinlich auch Pocken-Impfnarben am Oberarm, oder? ;)

    Tja, und heute gibt's die Impfpflicht durch die Hintertür schon in anderen Bereichen. Zum Beispiel musst du inzwischen bundesweit (wenn ich mich nicht täusche, in SH ist es jedenfalls so) dein Kind gegen Masern impfen lassen, wenn du es in einer Kita unterbringen willst. Dagegen kommst Du nur an, wenn du einen entsprechenden ärztlichen Nachweis hast (oder ein Attest von einem kriminellen Schwurbeldoktor, der gleichzeitig Impfgegner ist).

    Man kann sicher darüber streiten, ob und wann eine "Rückgabe der Grundrechte" nur für Geimpfte richtig oder überhaupt möglich ist. Aber dass diejenigen, die sich der vernünftigsten Lösungsstrategie in dieser Pandemie aus freiem Willen verweigern, über das Leben (!) der übergroßen Mehrheit bestimmen soll, kann ja auch nicht sein. Zumindest nicht, solange nicht durch eine ausreichend große Zahl an Geimpften in der Bevölkerung eine Herdenimmunität oder besser noch eine Ausrottung des Virus geschafft ist.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #133

    Ist zwar mit dem GG nicht vereinbar, aber das schert ja niemanden mehr.

  • #134

    Aber auch das setzt voraus, dass es für die Impfwilligen auch Impfstoff gibt.

    Wenn es nicht genügend Impfstoff gibt um zumindest die Impfwilligen zu impfen wäre jede Andersbehandlung der Geimpften reine Willkür.

    Aber wie reko schon anmerkte: wen kümmert zur Zeit noch das GG ...

  • #135

    Also ganz ehrlich: So ein Spruch wie „wen kümmert zur Zeit schon das Grundgesetz“ ist echt Bullshit. Jede noch so kleine Maßnahme wird von Gerichten überprüft, und nicht selten setzen sich Impfgegner oder Querdenker durch. Eine Impfpflicht, die es - Beispiel Pocken - schon gegeben hat, hat nicht gegen das Grundgesetz verstoßen und würde im Falle Corona definitiv sofort geprüft. Dafür werden schon Impfgegner aller Couleur sorgen.

    Sorry, aber bei solchen Sprüchen kriege ich `nen Hals. Nennt konkrete Beispiele, in denen im Bereich Corona gegen das Grundgesetz verstoßen und trotz Verfassungsgericht eine Praxis weiter grundgesetzwidrig fortgeführt wird. Dann nehme ich alles zurück. Aber einfach so einen Spruch raushauen ist Trumpismus.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #136

    Ich denke viele haben schlichtweg nicht geklagt.

    Viele die geklagt haben haben ja auch Recht bekommen und es wurden ja mehrere Beschlüsse der Regierung von Gerichten kassiert.

    Dass z.B. ein Schuh- oder Spielwarengeschäft schließen muss, gleichzeitig aber Supermärkte geöffnet haben die diese Artikel auch anbieten verstößt aus meiner Sicht schlichtweg gegen die im GG verbriefte Gleichbehandlung.

    Aber welches kleine Geschäft wird sich schon Prozesskosten aufhalsen wollen.

  • #137

    Du möchtest also lieber mit neuen Schuhen verhungern verhungern .😳

    Überdenke deine Meinung besser noch mal nur weil Discounter billigst Schuhe in miser Qualität ab und an anbieten.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #138

    Sehe ich genauso!

    Sowas zu behaupten ist der absoluter Quatsch und zeugt von absoluter Unwissenheit über die Verhältnisse in Deutschland.

    Noch nie was von z.B. Opposition oder Presse gehört die nur drauf lauert solche Art von Verstößen öffentlich zu machen oder gleich vor das Verfassungsrecht zu bringen.

    Zur Strafe müssten Leute die das behauten eigentlich mal eine begrenzte Zeit in Nordkorea oder andern totalitären Saaten leben.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #139

    Hallo,


    alle, die jetzt 'Privilegien' für die geimpften fordern argumentieren mit einigen 'Wenn' in ihren Argumenten. Z.B. 'wenn alle ein Impfangebot bekommen haben, und erwiesen ist, dass man als Geimpfter keinen mehr ansteckt, dann . . .'


    Ich finde, sie haben Recht. Wenn die 'Wenns' erfüllt sind müssen die Freiheitsbeschränkungen (z.B. Bewegung nur im 15 Km Umkreis) aufgehoben werden. Wenn nicht wäre es gegen das GG.


    Für mich ist das kein Impfpflicht. Auch nicht durch die Hintertür. Wir haben ja die Wahl. Impfen oder Kino, wenn es so kommen sollte. Eine Pflicht ist nur wenn ich keine Wahl habe. Ich sehe die Impfung nur als moralische Pflicht unseren Mitmenschen gegenüber. Wir sind doch von Pflichten umgeben. Wenn ich Motorrad fahren möchte muss ich vorher den Führerschein machen. Mich zwingt aber keiner dazu, dann darf ich eben nicht Motorrad fahren.


    Lorenz

  • #140

    Thema verfehlt, setzen, sechs.

    Du kannst Schuhe durch Spielsachen, Elektroartikel, Sportgeräte etc etc ersetzen.

    Geht um Ungleichbehandlung, nicht um spezielle Artikel. Lies mal richtig was ich geschrieben habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!