Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #121

    Ich hab das Wort des Anstoßes mal koloriert.... :) Vermutlich war "kollidieren" gemeint....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #123

    Zitat aus FB:

    "Ich bin geimpft. Nach 2 Stunden alles erledigt. Es stimmt wirklich was immer behauptet wird. Es wird bei der Impfung ein Chip mit in die Haut gepflanzt. Ich empfange jetzt 50 Fernseh- und 80 Radioprogramme. Wenn ich den Kopf nach oben oder unten bewege mache ich laut und leise. Bewege ich den Kopf nach links oder rechts kann man die Programme wechseln. Nach der nächsten Impfung ist dann der Empfang in HD Qualität möglich. Und ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich den linken Arm hebe und den Mittelfinger ausstrecke, kann ich Sky unverschlüsselt sehen."😲😁😂

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #124

    Tut mir Leid "rennsemmel" , das haben wir schon 1994 hinbekommen wegen "HIV-Aids"ohne Impfung in dem wir das Netzwerkkabel zwei mal um das Stromkabel gewunden haben und konnten dann anhand des Magnetfelds der Starkstromleitung in Verbindung der Datenleitung zu der Zeit noch wenig geschirmt den "Sex-Sender" Blue-Movie empfangen ohne Ober-Wächter Google & Co.

    Ging aber nur zu dieser unverschlüsselten Zeit da alles in den "Kinderschuhen" ;-).


    Der war gut damals für den ersten April.

    Ich denke das dauert hier noch länger.....welches Jahr?

    Ah ich hatte vergessen ,es war notwendig den Netzwerkstecker vorher zu ziehen und dann erst das Datenkabel um die Starkstromleitung zu winden wegen dem Induktionsfeld um es zu verringern.


    Wie sieht es aus heute mit Geschlechtskrankheiten?


    Als auf Mallorca benutzen die Leute so gut wie keine Kondome.

    2 drittel aller HIV-Infizierten weltweit sind Afrikaner.

    Ich traue mich außer Bio-Obst mit Liebe gepflückt fast gar nur dieses noch zu essen,ne


    Salami ist krebserregent.... und ich lebe immer noch.... keiner kann eine Antwort darauf geben wie viel Salami ich essen zu habe und in welchem Zeitraum und das noch mit dunkel gerösstetem Toast-Brot

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    11 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #126

    Wie habe ich das zu verstehen , "über den Wolken muss die Welt wohl grenzenlos sein" .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;-()


    Leider haben ich hier im Ballungsraum zu viel Licht-Smog

    wenn ich mich hin lege überstrahlt es die Sterne am Himmel und sehe nur meinen hoch angebrachten LED-Scheinwerfer der angeblich 50.000 Std, hält ;)

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #127

    Ja. Das heisst also, dass an der Impfung MEHR Menschen erkranken, als bisher überhaupt erkrankt sind (0,3-5%) und das "absichtlich". Bei 2% wären das in D bei Durchimpfung 1,6 Millionen. Juhu. Und nehmen wir an, dass bei diesen dann bei nur 5% (bisher 20%) ein schwerer Verlauf stattfindet♧ ♬ ➺ ↬ ◡̈ ⇏ ⇍. Ach ja, wie hoch ist der Prozentanteil, als Geimpfter sich bei Kontakt anzustecken? Deine Aussage im 1. Satz ist übrigens falsch und auch überhaupt nicht in Zusammenhang zum 2. Satz zu setzen. Nein, ich bin KEIN Impfgegner, lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, auch andere Impfungen werden kontrolliert und ggf. aufgefrischt. Hier sehe ich aber momentan überhaupt keine Relevanz, da noch nicht mal klar ist, gegen was denn diese Impfung überhaupt hilft. Ich sehe allerdings deine 0,3-5% und dieses Risiko, an Corona zu erkranken ist momentan höher, als ohne Impfung. Deshalb werde ich abwarten.

  • #128

    Öhm.

    Denkfehler. Die ca. 2%, wo der Krankheitsverlauf tödlich endet wird hier ran gezogen.

    Von 100% Menschen werden statistisch gesehen ca. 2% sterben, ca. 18% haben Grippe ähnliche Symptome und ca. 80% haben eine leichte Erkältung, oder merken es nicht einmal.
    Das gilt aber nur für Corona19. Die beiden bekannten Mutationen, sind fast noch unbekannt in ihrer Entwicklung.

    Die Impfung macht aktuell genau, dass, was sie machen soll. Der Krankheitsverlauf ist bei den 18%+2% milder und die Sterberate ist aktuell unter 0,1%.
    Die ganzen Fragen, wie lange die Impfung vorhält, ist noch offen. Und warum sich der eine überhaupt nicht ansteckt, der andere bei allen Schutzmaßnahmen aber schon, ist immer noch nicht endgültig geklärt.

    Da diese RMA Impfung genau das simuliert, was dein Immunsystem machen würde, wenn ein Krankheitserreger deinen Körper befallen würde, sehe ich aktuell nur Vorteile.
    Ob man sich aber impfen lassen möchte, ist jedem zum Glück selbst überlassen. Aktuell hapert es eh an Menge des Impfstoffs. Also jeder, der nicht möchte, erklärt sich bereit, dass sich ein anderes Impfen kann. Finde ich gut.


    Übrigens habe ich gestern von meiner Krankenkasse ein Schreiben bekommen, dass ich in der zweiten Impfwelle mit bei bin. Finde ich gut! Bei meinem Glück, was ich aktuell gesundheitlich habe, würden bei mir die Lichter ausgehen.

  • #129

    Hallo alle zusammen,


    sehr interessantes Thema mit vielen Bedenken. Meiner Meinung nach würde ich mit der Impfung noch etwas abwarten, bis es mehr Studien und tatsächliche Statische Daten darüber gibt. Nur weil es noch keine genauen Daten über die Nebenwirkungen gibt und man diese nicht kennt, heisst es nicht direkt dass man diese als unwichtig einstufen kann.


    Am Ende muss da jeder selber entscheiden bzw wenn man dann noch die Möglichkeit dazu bekommt.

  • #130

    Schon, aber ein "Impfzwang durch die Hintertür" wird immer wahrscheinlicher.

    Die Stimmen werden lauter, die auf Erleichterungen für Geimpfte plädieren.

    Das wording ist dann nicht "Privilegien" (das könnte man kaum durchsetzen), sondern "Rückgabe der Grundrechte".

    Zur Zeit wird die Lautstärke dieser Stimmen nur dadurch gedämpft, dass noch nicht klar ist ob ein Geimpfter selber weiter infektiös sein kann.

    In dem Moment, in dem Studien (und ich will jetzt nicht über die Qualität dieser Studien mutmaßen ...) darlegen dass ein Geimpfter entweder gar nicht mehr infektiös ist oder so gering dass es vernachlässigbar ist, werden diese Stimmen zum Donnerhall werden.

    Dann wirst du mit Impfnachweis (in welcher Form auch immer) wieder essen und in 's Kino gehen dürfen, du darfst wieder in den Baumarkt und - wenn du eine Frau bist - in 's Schuhgeschäft etc. etc.

    Das alles wird dir dann als Nichtgeimpfter weiterhin versagt bleiben.

    Das einzige Problem sind dann die wenigen, die aus gesundheitlichen Grüpnden nicht geimpft werden dürfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!