Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #102

    Einigermaßen seltene Überreaktionen des Immunsystems. Kommt vor, ist aber nicht die Regel. Wird übrigens von den Medien immer so kommuniziert.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #103

    Es ist natürlich wichtig, dass sich ausreichend Leute impfen lassen, um das Virus loszuwerden und eine Herdenimmunität zu erreichen. Klar weiß man noch nicht viel über den Impfstoff, da er innerhalb von einem Jahr entwicklet wurde etc. dennoch ist es wichtig für ein normales Leben wieder, dass insbesodnere die Risikogrippe und die Pfleger in den Krankenhäusern etc. sich impfen lassen. Zum Glück haben wir noch die Wahl, ob wir uns impfen lassen oder nicht, aber eine Impflicht wird es wahrscheinlich nicht geben. Hoffen wir trozdem dass genug Leute sich trauen diese neue Imfpung durchzuführen und alle anderen gesund bleiben und nicht auf einer Intensiv station landen.


    Bleibt gesund und passt auf

  • #104

    Warum ist das eigentlich wichtig, dass sich die Pfleger in den Krankhäusern und Pflegeheimen impfen lassen ?
    Doch nur, damit sie nicht ausfallen.

    Dass geimpftes Pflegepersonal die zu Betreuenden schützt ist ja ein Mythos, der aber leider vehement in den Medien und teilweise auch von den Politikern verbreitet wird :(

  • #105

    Ich revidiere Mal.

    Man weiß es nicht, ob die Virenpopulation nach der Impfung so gering ist, dass man nicht mehr ansteckend ist. Genauso wie man nicht weiß, wie lange der Impfschutz vorhält.

    Man weiß nur, dass nach der Impfung eine gewisse Zeit eine Immunität entsteht und das der Krankheitsverlauf milder verlaufen kann.

  • #106

    Genauso ist es. Man weiß es noch nicht.


    Und um die Frage "Warum ist das eigentlich wichtig, dass sich die Pfleger in den Krankhäusern und Pflegeheimen impfen lassen ?" von Matthifant zu beantworten: Natürlich ist es wichtig, dass sich das Pflegepersonal impfen lässt. Es geht weniger darum, die zu Betreuenden nicht anzustecken, sondern darum, einsatzfähig zu bleiben, damit das "System Krankenhaus" oder das "System Pflegeheim" nicht kollabiert. Denn dann ist die gesamte Bevölkerung am Ar...

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #107

    Das Internet sagt der Impfstoff verändert die Gene und mach Unfruchtbar. Dieter Nur hat allerdings gesagt wer an so einen Scheiß glaubt bei dem ist es ja vielleicht gar nicht so verkehrt wenn die Gene ........

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #108

    Ach ? Es ist also nicht so wild wenn die zu Betreuenden angesteckt werden ?

    Schwiegervatter ist letzte Woche im Heim mit Corona gestorben.

    In dem Heim sind 90% der Bewohner inzwischen infiziert und in den letzten zwei Wochen 18 Personen mit C. gestorben von 85 Bewohnern.

    Wer hats eingeschleppt ?

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #109

    Zum Tod deines Schwiegervaters erst mal mein aufrichtiges Beileid.


    Ich denke aber das ist nicht was rennsemmel gemeint hat. Es wäre mehr als wünschenswert wenn die Impfung auch zum Schutz anderer beitragen würde, das ist bisher aber leider nicht nachgewiesen.

    Von daher ist "die Einsatzerhaltung der Pflegekräfte" derzeit das einzige was mit dem Impfstoff erreichbar ist.

    Wenn ich mir viele Beiträge vieler Verantwortlicher in den Medien anhöre / lese bin ich aber nicht sicher ob das allen klar ist und nicht doch viele Erwartungshaltungen an den Impfstoff haben die dieser nicht erfüllen kann.

  • #110

    Mit allem Respekt vor Eurer familiären Trauersituation (zu der ich Euch mein aufrichtiges Beileid ausspreche) - Es ging um die Frage von Matthifant, warum Pflegepersonal geimpft wird. Darauf hatte ich geantwortet, dass es dabei nicht darum gehen kann, die Bewohner oder Patienten einer Einrichtung zu schützen, sondern nur darum, den regelkonformen Betrieb aufrecht zu erhalten. Ein anderes Ziel KANN die Impfung des Pflegepersonals NICHT haben, da bisher keiner weiß, ob geimpfte Personen das Virus weitergeben, also ansteckend sind oder nicht. Um die Bewohner/Patienten einer Einrichtung zu schützen, müssen diese auch geimpft werden - was ja tatsächlich auch geschieht.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!