Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #71

    Querdenker sollten Doofdenker heißen.

    Richtige Querdenker sind Menschen die analytisch und strukturiert denken und nach neuen besseren Lösungen suchen ohne von Vorurteilen und dem Mainstream beeinflusst zu sein.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #72

    ...Und die Todesfälle aufgrund des Covid19 -Virus in Schweden unterschlagen wir mal elegant: 8727 Todesfälle (MIT einer Covid-19-Infektion Verstorbene) bei einer Einwohnerzahl von 10099000 Einwohnern - weniger als Baden-Würtemberg.... aber "Die von Abba leben heute noch". Ja klar! Ich würde sagen: Glück gehabt!

    Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit dem Virus beläuft sich weltweit aktuell auf mehr als 1,7 Millionen Menschen. Das Virus hat sich mittlerweile in mehr als 190 Ländern ausgebreitet. West-Australien mag vielleicht noch nicht allzusehr betroffen sein . Kommt aber noch! Ganz sicher!

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #73

    Ein bisschen komplexer ist es schon 🥴


    rennsemmel

    Mit der Kirche bin ich raus, aber das Thema DDR ist schon recht interessant, wenn man sich die Geschichte der DDR Bürger/innen von 1980 bis zur Wende ansieht und dann daß, was die BRD mit den DDR Bürger/innen abgezogen hatte und hat....

    Ich kann nur empfehlen, sich die Webseite https://netzpolitik.org/ einmal in Ruhe durch zulesen und zu hinterfragen, wo soll der Weg hingehen.


    Wenn ich in der Stimmung wäre und nicht gerade am Handy tippen würde, würde ich recht weit ausholen und versuchen zu erläutern, warum ausgerechnet in der DDR Zone diese Wut und Angst vorherrscht...

    Mein Fazit wäre, wenn ich schön weit ausgeholt hätte und mit Zitaten und Beispielen untermauert hätte, was alles schief läuft, das sich vieles eben nicht geändert hat.

    Die Gehälter sind im Grunde gleich geblieben nur die Ausgaben haben sich verschoben. Sie sind mit Nichten weniger geworden. Im Gegenteil. Sogar sind Grundbedürfnisse wie Miete, Strom, Wasser, Gas und Nahrungsmittel teurer geworden. Damaliger Luxus ist sehr preiswert geworden...

    Mir fehlen gerade die kurzen knackigen Wörter, aber für nicht gerade wenige DDR Bürger hat sich am täglichen Leben nicht wirklich was verändert. Im Gegenteil. Sie müssen um ihre Zukunft bangen könnten aber nach Costa Rica Urlaub machen...

  • #74

    Mal wieder die übliche Ost-West-Diskussion (=Schwarz-Weiß-Malerei). Mehr differenzieren wäre angebracht. Die Realität ist immer so gut (oder so schlecht), wie sie den eigenen Erwartungen entspricht (oder eben nicht entspricht). Heißt konkret: Vielleicht haben die Bewohner der ostdeutschen Bundesländer zu hohe Erwartungen gehabt, weil sie 40 Jahre lang den "Westen" als Paradies gesehen haben, zu dem man teilweise mit großem Neid herüberschielte, das er aber mitnichten war und ist. In vielem, was du schreibst, finde ich mich als "Westler" nämlich genau so gut wieder: Grundbedürfnisse werden nicht nur im Osten teurer, sondern überall - weltweit! Und Arbeitslosigkeit gibt es hüben wie drüben - mal sinkend - mal steigend. Luxusreisen werden auch im Westen immer häufiger für weniger Reiche erschwinglich.


    Ich bin mit dem Motorrad oft genug nach der Wende durch die östlichen Bundesländer gefahren - ja, auch und meistens fernab der großen Bundesstraßen - und war immer erstaunt, wie gut - inzwischen - fast überall die Infrastruktur und die Straßennetze ausgebaut sind. Ob im Harz, in Thüringen, ob im Erzgebirge oder in der sächs. Schweiz, Meck-Pomm oder Brandenburg: Überall sind Infrastruktur und Tourismusbranche im Aufwind und man verdient dort SEHR gut! Und die Verkehrswege sind oft hervorragend - viel besser als in den alten Bundeländern (Okay. ... mit Ausnahme Bayerns....das ist noch mal ein anderes Thema)... Die Einkaufszentren im Osten brauchen einen Vergleich mit den westlichen nicht zu scheuen. Und die Wohnhäuser sind oftmals - aber nicht immer - in einem besseren Zustand als z. B. im Ruhrgebiet. Wir haben in den letzten drei Jahrzehnten genug SOLI gezahlt (ja, auf beiden Seiten - ich weiß), um die neuen Bundesländern mit aufzubauen. Jetzt sind mal wieder die westlichen Bundesländer dran, deren Kommunen in großer Zahl hoffnungslos überschuldet sind, weil viele öffentliche Gelder in den Osten geflossen sind. Diese Kommunen sind oft nicht einmal in der Lage, ihre maroden Straßen notdürftig zu flicken, geschweige denn zu sanieren!


    Aber all das ist hier ja nicht das Thema. Deshalb nur diese EINE Antwort dazu. Weiter werde ich mich dazu nicht äußern...weil diese Diskussion endlos wird....sonst hole einige wieder Popcorn und 'n Bier....:)


    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    4 Mal editiert, zuletzt von rennsemmel () aus folgendem Grund: kleine Korrekturen - Rechtschreibung - Ergänzungen

  • #75

    Wenn alles soviel schlechter und teuer geworden ist warum bitte fährst du dann eine Honda?

    Eine MZ oder Simson wäre doch dann genau das richtig für dich günstig und preiswert im Unterhalt Reparaturen macht man selber.

    Und nicht vergessen die neuen Straßen keinesfalls benutzen sondern suchen wo noch alte DDR Schlagloch Strecken sind und wenn durch die gepflegten Orte mit den restaurieren Häusern kommst empfehle ich einfach die Augen zu schiessen und an früher vor 30 Jahren denken als alles noch so toll war.

    Oder du fährst z.B. mal ins Ruhrgebiet vielleicht nach Duisburg um sich wie vor 30 Jahren in der DDR zu fühlen.

    Ja keine Angst du darfst heute in den Westen oder sogar in die ganze Welt wenn du es möchtest reisen!

    OK im kommunistischen Nordkorea könnte die Einreise beschwerlich werden.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #76

    Macfak


    Noch einmal. Nur für dich.

    Das gesamte System ist nicht nur schwarz / weis. Es ist sehr bunt und hat unzählige Facetten.

    Deine Anschauungen mögen für Dich als Erklärungen reichen. Sie erfassen aber nicht einmal einen Bruchteil.


    Da ich dir nicht erklären kann und möchte, wie die Welt funktioniert, bleibe bei deinen Argumentation. Du musst glücklich sein...

    Den einen reicht es, wenn er weiß was es zum Nachtisch gibt, der Andere zerbricht sich den Kopf über das sein.


    Alles erdenkliche Gute für das neue Jahr 🎉

  • #77

    Was weißt du schon über mein Leben? Wahrscheinlich würde es dir die Tränen in die Augen treiben so schlechte Zeiten hatte ich von 35 Jahren aber ich jammere nicht rum sondern habe ohne Hilfe von andern von vorne angefangen.

    Nur eins weiß ich genau.

    „Das Problem am Sozialismus ist, das ihr irgendwann das Geld anderer Leute ausgeht "

    >Margaret Thatcher<

    Und genauso erging es der DDR sie war ganz schlicht Pleite und ohne Wende heute ein Dritte Welt Land.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #78

    Mag sein. Aber das (die Pleite) war auch ein Grund für die "Wende". Und diese hätte vermutlich auch ohne Wiedervereinigung funktioniert; man braucht nur einen Blick auf die restlichen Länder des Ostblocks werfen.


    Und zu Querdenkern = Doofdenker: sicher gibt es da, wie in jeder Bewegung, Leute, die nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind und/oder ziemlich schräge Meinungen vertreten. Das Gros dieser Menschen macht sich aber schlicht berechtigte Gedanken um die Zukunft, um die Sinnhaftigkeit der aktuellen Maßnahmen, und hinterfragen zurecht die Entscheidungen dieser Regierung. Daher sind sie eben gerade nicht von "dem Mainstream beeinflusst". Wer, wie rennsemmel ganz richtig anmerkt, die Welt hier in schwarz und weiß einteilt, macht es sich zu einfach.


    Ganz zum Schluss, weil wir nun wirklich vom Thema "Impfung" abweichen, hier mal ein paar Infos zum Thema Schweden, die manchen überraschen könnten.


    Viele Grüße,

    Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von Axel () aus folgendem Grund: Typo, Ergänzung

  • #79

    Du hast recht, schwarz und weiß reicht nicht. Es gibt auch braun, rechtsbraun. Vor allem in der „Achse des Guten“ (Achgut), was du hier als Quelle anführst. Genau mein Humor: Von der Beeinflussung durch die „Mainstreammedien“ reden und dann dieses extrem rechte Portal verlinken.

    Mannomann.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #80

    Extrem rechts? Woran machst du das fest? Oder ist es nur einfacher, alles als "extrem rechts" zu titulieren, damit du keine echten Argumente bringen must?

    Mannomann.


    Viele Grüße,

    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!