Honda NC750X 2021

  • #121

    ..hab mal ne Frage: Ich habe im Dezember 2020 das neue Modell bestellt. Liefertermin war mit März zugesagt. Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Er hat mir mitgeteilt, dass Honda Probleme bei der Lieferung hat, sprich es sind keine Container bzw. Frachtschiffe von Japan nach Europa frei. Der derzeitige Liefertermin ist Kalenderwoche 20 - Mai 2021!!!! - habt ihr die gleichen Infos?

    Lg, Joe

  • #122

    Momentan hat sich bei mir mit Liefertermin KW 16 noch nichts geändert.

    Werde übernächste Woche eimmal bei meinem Händler nachfragen.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #123

    Einen späteren Liefertermin halte ich für ärgerlich, aber nachvollziehbar (aus Sicht des Händlers). Ich hatte mich schon gewundert, dass man in keiner der Fachzeitschriften einen Fahrbericht gefunden hat. Wahrscheinlich bekommt er tatsächlich keine Lieferung. So abgedroschen die Ausrede vom untergegangenen Schiff sonst auch immer ist, es gibt wohl tatsächlich wenig freie Container.

    Wenn es Dich ein wenig tröstet, das Wetter wird bald wieder schlechter.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #126

    Ausschlaggebend für den Kauf der NC war auch das Helmfach. Ich hab mir einen USB-Anschluss mitbestellt. Die Überlegung war, dass ich mein Handy dort rein lege und über die App Calimoto und ein Kommunikationssystem von Nolan mich navigieren lasse. Hat jemand Erfahrungen mit Calimoto bzw. ob diese Idee aufgehen kann...:rolleyes:

  • #127

    Ist quasi mein Setup. Ich habe allerdings noch einen Bügel hinter die Scheibe gebaut und die Scheibe etwas höher gesetzt. An den Bügel hab ich eine Handyhalterung dran und ich muss nicht nach unten gucken beim Navigieren.

    Calimoto habe ich im Premium ganz am Anfang für ein schmales Geld gekauft und benutze es ziemlich regelmäßig, in den letzten Jahren aber weniger.

    Wenn Du dazu Fragen hast, kann ich die gerne beantworten.

  • #128

    Ich bin letztes Jahr vergleichsweise mit 2 Navis gefahren.

    Tomtom 550 und Calimoto.

    Bei Touren, welche am PC geplant und dann auf die Geräte überspielt werden entwickelt Calimoto trotz jeder Menge an Wegpunkten ein gewisses Eigenleben und ignoriert einfach Punkte.


    Für eine rasche Planung am Handy ist Calimoto unerreicht.

    Was mir bei Calimoto auch noch fehlt, das ist die Anzeige der auf der Strecke erlaubten Geschwindigkeit.

    Und die Auswertung der Schräglagen stimmen auch nicht ganz.

    Vergleich geht heuer weiter.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #130

    ..war gestern beim Motorradhändler. Honda hat wirklich richtig Probleme mit den Lieferungen. Ich habe mein Bike im Dezember mit Liefertermin März bestellt. Ich erhielt die Auskunft, dass das Bike frühestens Ende Mai kommen soll...eher später. Ich habe das Bike jetzt kostenfrei storniert, bin zum Triumph-Händler rüber und habe dort eine lagernde Triumph Tiger 900 gekauft.

    Ich hoffe, dass es euch besser ergeht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!