Honda NC750X 2021

  • #111

    Ich gratuliere zur Neuen. Und ich finde es immer wieder spannend, wie sich die Geschichten ähneln. Ging mir ähnlich, nur das mir die Erfahrung der NC fehlte. Ich hatte die über 100 PS und das Gewicht meiner Dicken nie so unter Kontrolle, wie es hätte sein müssen.


    Gruß Daniel

  • #112

    Prima dass du wieder dabei bist. Ich habe mir das Fremdgehen gespart und bin (seit 2012) gleich bei der NC geblieben...;).


    Es grüßt

    sin_forever-nc

  • #114

    Also ich bin froh noch das 2020 Modell zu haben. Zwar hat die neue sicherlich einige Verbesserungen (Display, Licht, größeres Staufach),

    oder aber auch neutrale Sachen in meinen Augen, 30mm tiefer, RBW, TC 3 Stufig.

    Aber insgesamt gefällt mir das 2020 Modell besser, mit der Sitzhöhe hab ich auch keine Probleme (bin 176cm groß), war um einiges günstiger.


    Viele dinge brauch ich nicht, auf dem Display muss ich nur die Geschwindigkeit sehen, ins Staufach pack ich kein Helm rein und 22 Liter sind mehr als genug für mich in verbindung mit meinem Tankrucksack. Und RBW und TC frage ich mich ob man sowas wirklich bei so einem Bike braucht? Solche Dinge machen die Moppeds heute immer sehr teuer.

    Die Handgriffe für den Sozius sollen auch nicht mehr massiv sein.

  • #115

    Ich habe noch nicht auf der 2021 gesessen... Aber der Mehrwert hält sich auch in meinen Augen in grenzen.


    Ich habe so einiges in die NC750X 2020 an kosten versenkt, damit sie mir soweit passt. Was mir nur noch fehlt ist eine vernünftige Sitzbank.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich jetzt noch mehr herein zustecken wirklich lohnt.


    So wie es aktuell aussieht, werde ich mir wohl früher oder später die Yamaha MT9 Tracer GT holen. Da sie erst jetzt auf den Markt gekommen ist, warte ich Mal lieber noch ein Jahr, bis die meisten Kinderkrankheiten beseitigt sind...

    :happy-sunny:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonnschein () aus folgendem Grund: Link zur Yamaha eingefügt; Typenbezeichnung korrigiert

  • #116

    Wenn du die nur noch ein Jahr behälts würde ich nichts mehr rein investieren selbst was du bist jetzt schon hast bekommst du im falle eines verkaufes nicht wieder.


    Hatte die normale MT09 das Urmodell, meins war es nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

  • #117

    Diese hatte noch die kurze Schwinge und der Motor war recht ruppig.

    Diese bin ich auch Mal vor gut 2 Jahren gefahren und ich muss dir recht geben.

    Dass war kein vergnügen. Vor allem, weil sie gerne das Vorderrad angehoben hat.


    Das Modell ab 2019 hatte dann eine längere Schwinge und die Motorsteuerung war um einiges Entschärft worden.


    Das aktuelle Modell fährt sich auf Wunsch dank der Fahrmodies wie die NC750X. Man kann aber kontrolliert die Sau raus lassen.


    Ich habe bei der NC750X halt ziemlich oft, das ich beim Gasgeben am Anschlag bin.

    Bei der Yamaha wird das wohl recht selten passieren, dass ich das Gefühl habe: Muss ich anschieben? Oder auf was wartet Sie?

  • #118


    Unteranderem waren es diese Gründe warum sie schnell wieder gegangen ist, die neueren Modelle bin ich noch nicht gefahren, werde ich auch vermeiden, sonnst möchte ich vll wieder was neues haben XD

  • #119

    Hallo miteinander!

    Ich bin hier neu bzw. habe ich mir ne Neue NC 750 X gegönnt. Ich bin früher Naked-Bikes und Cruiser gefahren und möchte jetzt mal ne Reiseenduro probieren. Da ichnicht genau weiß, wann die NC ausgeliefert wird, suche ich fast täglich das Internet nach Neuigkeiten ab und bin dabei auf eine Reportage im japanischen Fernsehen für das neue Modell gestoßen.. wen es interessiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ..schönen Tag noch, bg Joe

  • #120

    Hallo Sin_moto


    Danke für den Link über die NC 700 bei youtube.

    Kannte ich nicht.


    Ich habe mir damals die NC 700 bei einem Honda-Händler in der Nähe von WI gebraucht gekauft.


    Ich kannte das Gerät gar nicht.. immer Yamaha-Fan durch die XJ 900 4 BB gewesen. Dann kam ein umdenken und durch einen Langstreckentest über 50 tkm, war ich angefixt.


    Ok, auch ich habe dann viele Euros in 2020 rein gesteckt bis sie so war, wie ich mir das dachte. Zuerst einmal diese grottige Sitzbank, ab und NEU... .


    Euch allen wünsche ich eine super geile Zick... und GESUNDHEIT....


    Gruß Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!