Honda NC750X 2021

  • #102

    Hallo,


    meine RC 72 ist um 4 cm tiefergelegt. Hinten durch einen anderen Umlenkhebel und vorne sind die Holme etwas durchgesteckt. Das Federbein hinten und die Federn vorne sind gleichgeblieben. Der Federweg ist also der Gleiche wie vorher.


    Lorenz

  • #103

    Nur die Bodenfreiheit und mögliche Schräglage wird sich verringert haben.

    Aber was soll’s wenn die Füße nicht auf den Boden kommen ist das nicht lustig.

    Sowas bekommt man nur bei einer neu Konstruktion in den Griff durch schmalere Bauweise und geringere Rahmenhöhe.

    Einige Hersteller bauen ja verstellbare Sitzbänke oder auch Fußrasten ein.

    Wünschenswert wären auch ein in der Höhe und vor/zurück verstellbarer Lenker macht aber kein Hersteller serienmäßig.

    Bei PKWs sind verstellbare Sitze Vorschrift bei Motorrädern kann jeder Hersteller machen was er will.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #105

    Also wenn ich mir auf den Fotos die Klappe der Tankatrappe so ansehe, da dürfte offenbar als alte Givi Tankrucksack System nicht mehr passen. Ich sehe nirgends mehr eine Öffnung bei der Erhebung wo man die Halteschlaufen durchfädeln konnte.

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

  • #106

    Hallo Alle,


    Ich bin neu hier im Forum und lese seit einiger Zeit hier und da mal mit.

    Ich habe mir im Dezember die neue Nc750x bestellt und warte leider noch, da es natürlich noch keine beim Händler gab bin ich die ‚alte‘ probegefahren.

    Der geringere Federweg ist für mich nicht so interessant weil ich sowieso nur auf der Straße fahre, bin aber auch gespannt wie der Unterschied sein wird.

    Falls sich jemand fragt wieso ich ein Motorrad kaufe welches ich noch nicht gefahren bin:

    Ich sehe das nicht so eng da ich ja mit der RC90 ein sehr ‚ähnliches‘ Modell gefahren bin, bei kleinen eventuellen Abweichungen gibt es ja wie bei jedem anderen Mororrad Möglichkeiten die Sitzposition, Höhe, usw. anzupassen.

    Zur Geländetauglichkeit kann ich wie gesagt nichts sagen, der Freundliche hätte mir wahrscheinlich auch nen Vogel gezeigt wenn ich mit dem Vorführer übern Acker gepflügt wäre ^^

    Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich denn dann mein Motorrad habe und ein paar km gefahren bin.


    Grüße vom Niederrhein

  • #107

    Ich habe auch die NC ohne Probefahrt bestellt, mit dem Pasus im Kaufvertrag " vorbehaltlich Probefahrt".

    BMW R 1250 GS 2023

    Honda NC 750 X DCT 2023

    Yamaha X-Max 400 2020

    Chrysler Pacifica Hybrid 2024

  • #109

    Wurde unter anderem bei der Vorstellung in dem Video auf Motorradonline. de gesagt.

    Warum die Japaner so ein wichtiges Kaufkriterium nicht auf der Web Seite von Yamaha geschrieben wird, ist mir ein Rätsel....


    :happy-sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnschein () aus folgendem Grund: Quelle zugefügt

  • #110

    Hallo zusammen,


    bin nach einer Pause wieder bei einer NC und diesem Forum gelandet. Die NC750S war mir zwischen 2016 und 2018 eine treue Begleiterin. Nach 16.300 sorgenfreien Kilometern habe ich mir dann eine Ducati SuperSport 939 S zugelegt. Optisch ist sie nach wie vor mein Traumgerät. Der Motor ist charakterstark und flott, das Fahrwerk stabil und präzise, aber insgesamt war sie mir für meine eher gemütlichen Ansprüche zu überdimensieoniert und anstrengend. Mir wurde klar - für mich bietet eine NC das passendste Gesamtpaket. Also habe ich im Januar eine NC750X 2021 bestellt, dieses Mal mit DCT und ein wenig Zubehör. Nun hoffe ich, dass Honda pünktlich im März liefert.


    Freue mich zurück zu sein und wünsche allen einen guten Saisonstart. :):thumbup:

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!