Honda NC750X 2021

  • #62

    Mein Anwendungsprofil ist eher das Endurowandern (der TET lockt...). Das geht mit einer NC leider nicht wirklich gut.

    ...und da wir ja leider noch immer in Europa sind ist eine Mindestleistung Voraussetzung, damit die LKWs nicht das Überholen anfangen..


    Ich bin mal spaßeshalber die RE Himalayan probegefahren (ist übrigens auch ein Langhuber). 27 PS sind aber wirklich grauenhaft bei einem Gewicht von 182 kg (trocken). Bergauf musste ich den 2.-Gang !!!! bemühen...

    Ansonsten hat die Mühle was. Viel geländegängier als zunächts erwartet.


    Wenn RE die Kiste als 600er mit 40-50 PS rausbringt würde ich meine NC abgeben.


    Was ich auch richtig klasse finde ist das Fehlen sämtlichen Elektronikklimbims... Da gibts nur noch ABS und ein leidliches Dashboard im 90er LCD-Style :)

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #66

    Ist insofern ein starkes Motorrad, als man die wohl kaum kaputtkriegt... es gibt Videos bei YouTube, wo Leute die absurdesten Strecken im Himalaya bei den absurdesten Wetterbedingungen mit den Teilen bewältigen... das ist schon irre. Aber die Frage ist halt, ob mit unseren Ansprüchen und bei unseren Straßen- und Wetterverhältnissen so eine RE braucht. Ich persönlich: Nein.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #67

    brauchen tut man in unseren Breiten überhaupt kein Motorrad = vorwiegend Spielzeug und / oder Statussymbol für gelangweilte ältere Mitteleuropäer


    andernorts auch noch Fahrzeug

  • #68

    :/


    Ein Motorrad ist schon ein Fortbewegungsmittel. In der Stadt finde ich ein Bike sogar eine gute Alternative zum öffentlichen Verkehr, weil man besser einen Parkplatz bekommt und man ist auch unter Einhaltung der StVO oft schneller am Ziel.


    Wo ich dir recht gebe ist, dass die ganzen Luxus Bikes mit der Hoden Größe zusammen hängen.

    Haben wir hier in diesem Forum aber ehr weniger. ;)


    Ich musste in der Vergangenheit schon öfter erklären, warum ein Biker sich daß mit dem Wetter antut.

    So ein modernes Auto hat ein vollklimatesierten Innenraum, beschleunigt um die 8 Sekunden von 0 auf 100km/h usw.

    Fast jeder Unfall mit einem Bike endet im KRANKENHAUS und eigentlich ist es recht ungemütlich auf dem Sattel...


    Ja, warum macht man daß?


    Ich kann es dir gar nicht so genau sagen.

    Ich habe ein breites grinsen im Gesicht, wenn ich Motorrad fahre.

    Der Stress ist schnell vergessen wenn ich Motorrad fahre... Ich glaube, dass wäre die Erklärung, warum ich Motorrad fahre.


    Was mir gerade noch einfällt ist, daß der Zusammhalt unter Biker sehr groß ist.

    Ist mir letztes Jahr wieder sehr aufgefallen, wo wir in Süden Urlaub gemacht hatten. Eine große Familie, obwohl man sich nicht kennt....

  • #69

    Mein lieber Sonnenschein.......

    .... ich kann dir nur aus tiefsten Herzen beipflichten. Genauso isses. So mach ich es seit Mitte 1987 und das Grinsen ist mir noch immer nicht vergangen.

    Genießt das Leben - und das Motorradfahren!


    LG aus Wien

    Georg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!