Navihalter für NC

  • #11

    Nichts anderes habe ich gesagt - ohne Halterung. Sorry. vielleicht habe ich es missverstanden, doch deine Aussage: "Passt genau auf die vier Lenkerhaltungsschrauben." klang danach.

    Ich selbst hatte mal ganz kurz so eine Tasche, hab sie aber schnell wieder entfernt. Das Grundproblem ist nämlich, dass man durch die Klarsichtabdeckung der Tasche, weder ein "normales" Navi - also kein wetterfestes wie z.B. das Garmin zumo - noch ein Mobiltelefon, so man z.B. Google Maps drauf laufen hat - bedienen kann. Weder mit dem blanken Finger und mit Handschuhen schon gar nicht. Es bleibt nur ein "Gucker"-Fenster.

    Mir persönlich ist das schlichtweg zu wenig. Ein entsprechend geeignetes Navi samt robuster Halterung und Fixanschluss ist da eher meine Domäne. Kostet was, aber das Fahrzeug ist ja auch nicht gratis. Wenn ich das Geld dafür habe, habe ich es für das richtige, entsprechende Zubehör und persönlicher Ausrüstung auch ... oder ich lass es. Aber, das ist meine Ansicht, die nicht jeder teilen muss.

  • #12

    Mein Bruder hat sich übrigens diese Handyhalterung gekauft: https://shop.zweirad-stadler.d…onehalterung-schwarz.html


    Leider nicht wasserdicht!

    Ich überlege auch schon eine ganze Weile mir eine Handyhalterung zukaufen. Wobei ich mir den Einbau einer Steckdose eigentlich kneifen möchte. Meine Idee ist eine Powerbank.

    Na Mal sehen, ob ich die Tage zu Stadler komme. Die haben ja eine riesige Auswahl. Zwar für Fahrräder, aber zwei Rad ist zwei Rad :biker2:

  • #13

    Klingenstaedter bitte, Klinge wie Schwert, Messer, Degen usw.! ^^ Aus Solingen eben:!::)


    Zur Sitzbank, schaue bitte mal HIER :text-link:ab Beitrag #55!


    Wenn du noch Fragen hast, gerne. ;)

  • #14

    Guten Morgen.

    Alles ist ok.

    Ich wünsche Euch und mir = Noch schöne Herbsttage zum fahren.


    Besonders da nun die Coronazahlen stark ansteigen : Viel Glück und Gesundheit.


    Gruß Michael

  • #18

    Ich überlege auch schon eine ganze Weile mir eine Handyhalterung zukaufen. Wobei ich mir den Einbau einer Steckdose eigentlich kneifen möchte. Meine Idee ist eine Powerbank.


    Ok. Genau das mache ich seit vielen Touren so.

    Und mit der XJ 900 habe ich sehr viele und lange Touren gemacht.

    Deswegen hatte ich auch jetzt wieder die Größe L genommen.

    Mit der großen Powerbank komme ich bei dem kleinen TomTom über vielen Stunden sehr gut über die ganze Strecke klar. Beides passt sehr gut in diese Navi-Tasche.

  • #19

    Klar! SP Connect will ja auch noch den Vibrationsdämpfer verkaufen! Mein SG5 klemmt seit mindestens 3 Jahren in einer noch spartanischeren Halterung. Bis jetzt ist mir noch kein Problem aufgefallen. Ob es einen solchen Bildstabilisator hat, weiß ich aber auch gar nicht.

    VG Klaus

  • #20

    Ich habe den SP Connect mit HandyCover. Ist ziemlich einfach und funktioniert Problemlos. Dazu habe ich mir einen Halter für die NC gekauft, dem der Vibrationsdämpfer befestigt ist und über dem Mäusekino hängt.

    An diesen Boxen störte mich immer die Hitzeentwicklung im Sommer, da dort keine Frischluft ran kommt. Zumindest in Slowenien hat sich das Handy aus Temperaturgründen ausgeschaltet und war als Navi dann nicht mehr zu gebrauchen.


    Ach so, den SP Connect gab es mal bei einer Calimoto Aktion deutlich günstiger, als Normal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!