Beiträge von camel0000

    Auch ich fahre seit Jahren Motorrad. Mir ist das heuer schon einmal passiert. Jedoch war es mein Fehler.

    Hab falsch auf den Gasgriff geriffen beim losfahren - aus irgendeinem Grund hab ich mich beim beschleunigen mit dem Oberkörper etwas zurück gelehnt und schon war der Schreck kurz da.


    Ich hab durch den kurzen Schreck am Griff fest zugegriffen und dadurch das der Oberkörper leicht zurück ging wurde auch der Arm gestreckt und automatisch noch mehr Gas gegeben.

    (Hier ab 1:39 wirds erklärt was ich meine)


    War bei mir aber beim wegfahren (geradeaus) und somit ist nichts passiert.

    Klar hier fehlt dann eben die Kupplung die man ziehen könnten um die Kraft wegzunehmen - aber ich war in dem Moment einfach unkonzentriert.

    Hi.

    Wo wird der Sensor für die Anzeige am vernünftigsten verbaut ?

    Danke für die Antworten.
    Mir wäre auch lieber, die komplette Halterung zu verstauen (schon allein wegen der Optik wenn nicht navigiert wird).

    Ich hab mir gedacht ich werd jetzt einfach das Stromkabel fix unter der Verkleidung verlegen und das Problem, das ja beim abnehmen der ganzen Halterung, der Stecker vom Stromkabel zur Batterie offen liegt (weil gegenstück hängt ja an der Halterung) so lösen, das ich neue wasserdichte Stecker anbringe und beim Abnehmen dann einfach eine Stecker ohne Kabel als Verschluß draufstecke.

    Hallo!


    Ich habe seit ein paar Tagen ein TT Rider 500 und wollte euch fragen wie ihr (die, die auch ein TT benutzen) die Halterung dazu in Verwendung am Motorrad habt?


    Ich meine - nehmt ihr bei Nichtverwendung nur das Navi ab oder die ganze Motorradhalterung bis zum Ram Mount Verbindungsstück ?

    Was ich für mich bevorzugen würde, nur würde dann ja der runde Stromanschluß der Halterung abgesteckt werden und der wäre dann vermutlich ja nicht mehr Wasserdicht.


    Danke.

    Naja, das sind ja nicht direkt meine Angaben, sondern es steht genau so auf der Herstellerhomepage der Lenkererhöhung.


    Und auf meiner RC90 musste ich da auch nichts verlängern.


    Ich hatte auch vorher eine Erhöhung von SW Motech (ohne Versatz) zu montieren versucht. Die war etwas günstiger, jedoch war der obere Teil der Halterung aus Guß und nicht aus einem Alublock gefräst.

    Bei der Montage, mit nicht mal annähernd des angegebenen Drehmoments ist diese Halterung einfach abgebrochen.

    Mir wurde auch eine gratis Ersatzlieferung angeboten, nur das Vertrauen in die Erhöhung war weg.


    Nicht mal dran denken, was wäre wenn die Halterung die Montage gehalten hätte und beim nächste leicht Schlag auf der Straße gebrochen wäre.

    Hallo!


    Ich habe dieses Lenkererhöhung mit 30mm Erhöhung und 21mm Versatz nach hinten verbaut. Die hat auch ABE.

    Bei den Kabeln und der Bremsleitung gabs auch kein Problem (steht auch in der Beschreibung der Erhöhung im Link dabei, das bei dieser Größe noch keine Änderung an Leitung notwendig sind).

    Ich bin 1,85 und bis jetzt, seit knapp 2 Monaten mit der Erhöhung sehr zufrieden.

    Den Dämpfer haben die erst viel später verkauft, da sich die Fälle mit defekten Kameras häuften und die Angst um ihr Image hatten ( wer will schon so eine Halterung kaufen die Kameras beschädigen kann).


    Das SG5 hat keinen Optischen Bildstabilisator und

    somit wirds da auch kein Problem geben.

    Bei den aktuelleren Smartphones kann das durchaus schon anders aus sehen (nicht nur die teuren Äpfel haben so einen Stabilisator)