Beiträge von camel0000

    Sorry für das späte Danke.


    Danke für die Mühen der Antwort mit den Fotos.


    Ich konnte nur leider mit der Antwort den "Abstand ungefähr gemessen" sowie die Beleuchtung ohne Belastung mit einem Fahrer, auf dem Hauptständer einzustellen und zwar so das ich den Gegenverkehr nicht blende, nichts anfangen und habe dann die Woche über nicht mehr an den Thread gedacht.

    Während der Fahrt kannst du ohne Gas weg zunehmen nur zwischen D und eingestelltem S-Modi wechseln. Willst du während der Fahrt z.b. von S1 auf S2 wechseln musst du zum wechseln das Gas weg nehmen.

    Ich fahre z.b. fast immer im S1, da ich innerorts lieber im 4. Gang fahre bei ca. 50-55 km/h und mit S2 wäre ich hier im 3. und bei D im 5.

    Hallo!

    Kann mir bitte jemand helfen beim einstellen der Nebler (Givi S310).

    Die 1-1,3 % Gefälle ausgehend von der Scheinwerfermitte (Motorrad) fürs Abblendlicht - gilt das auch für die Nebelscheinwerfer ?

    Sprich 1 % Gefälle ausgehend von der Höhe der Nebelscheinwerfer ?

    Müssen die Lichtbalken der Nebler waagrecht sein oder gehören die irgendwie schräg ?

    Wie müssen die 2 Lichtbalken (siehe Foto) nach links oder rechts positioniert werden ?

    Hallo!


    Original wäre drinnen ein 10W-30 (eventuell steht auf der Rechnung vom Service welches Öl eingefüllt wurde).

    Kleinweise einfüllen bis es am Peilstab passt.


    Wenn du aber direkt nach dem Service nicht auf den Peilstab gesehen hast, weißt du nicht ob nicht einfach etwas wenig eingefüllt wurde beim Service oder ob in den 2000 km Öl verbraucht wurde.


    Ich hab bei meiner NCX ca. 3000 km nach dem 1000er Service nachgesehen und es hat nichts gefehlt laut Peilstab.


    Gruß aus Österreich

    Harald

    Hallo!


    Ja ich hatte auch die Puig Tourenscheibe. Jedoch hatte ich dieses extreme Wummern am Helm dann mit der Puig Tourenscheibe.

    Ich habe jetzt wieder die original Hondascheibe drann mit einer Windschildverstellung.


    Um das Wummern wegzubekommen müsste ich die Puig auch mit der Verstellung verwenden (dann wäre die nochmal um ca 4-5 cm höher), oder auch mit Visieraufsatz und das gefällt mir dann nicht mehr.

    Ausserdem komme ich innerorts um, bei diesen Temperaturen (wenn mir die Scheibe den ganzen Fahrtwind nimmt).


    Ach ja, ich bin 1,85.

    Genauso gehts bei mir mit 90 kg, fast von alleine (Um einiges leichter als bei meiner Vespa GTS 300, die ich vorher hatte).

    So war das ja gar nicht gemeint wie in deinem Beispiel.

    Gemeint war das ein Motorrad mit 85 DB Standgeräusch wahrscheinlich eine leiseres Fahrgeräusch hat als ein Motorrad mit 97 DB.


    Also meine NC 750 X hat beim einem Standgeräusch von 86 DB ein Fahrgeräusch von 71 DB.

    Das diese Motorräder mit mehr als 95 DB auch beim Fahren lauter sind als 85 DB wird sicher so sein.

    Jedoch war das Anliegen von 3/4 der Anwohner dort, dass man die sehr hochtourigen (Raus beschleunigen aus dem Ort oder Überhohlen mit hoher Drehzahl) Fahrer raus nimmt.

    In wiefern jetzt diese Regelung all diejenigen rausfiltert die vielleicht 90-91-92-93-94-95 DB oder auch etwas weniger haben und ihre Motorräder aus dem Ort raus im 2. auf über 100 durchziehen, bin ich mir jetzt nicht sicher.


    Und die Möglichkeit eine Auspuffanlage auf Modifizierung zu testen hat die Polizei auch ohne diese Regelung schon (Machen müssten sie es eben). Die Modifizierte Auspuffanlage wird beim Standgeräusch sicher lauter sein als im Zulassungsschein eingetragen - und somit Motorrad stillgelegt.