NC750X kein Geradeauslauf bei freihändiger Fahrweise.

  • #31

    An Macfak,

    ich kann wohl mit Kritik umgehen. Aber was Du an möglichen Horrorszenarien aufzählst hat mit dem Thema nichts zu tun und ist aus meiner Sicht auch weit hergeholt.


    An Alle,

    wenn ich mal freihändig fahre dann mache ich das im "abgesicherten" Modus, also hinter mir genügend Platz, vor mir keine Überraschung zu erwarten und Straße in gutem Zustand.

    Die Freihandfahrübung sehe ich als Trainingseinheit um die Maschine besser und sicherer zu beherrschen. Deshalb übe ich sie hin und wieder. Und mit ausreichender Übung wird es dann auch besser klappen.

    Wo ich gerade beim Thema üben bin. Schön ist es auch erst nach dem Anhalten einen Fuß auf den Boden zu setzen, mal den Linken, mal den Rechten. Auch das klappt nicht immer, aber immer öfter.

    Gruß Winni

  • #32

    KTM mit Honda zu vergleichen ist wie einen Turnschuh mit einem Bergschuh vergleichen zu wollen:).

    Man muss die Orangen mögen. Ich hab Honda und KTM nebeneinander in der Garage und genieße den Unterschied.


    1190er Motor: V ja aber mit 75°.


    LG aus Wien

    Georg

  • #33



    Also, ich fahre eine nigelnagelneue RC 90. NC750X DCT.

    Der Geradeauslauf "freihändig" ist einwandfrei.


    Jeder, der meint, "Schieflage" oder abweichen wäre normal, lügt.

    Es kommt jedoch sicher auf die Sitzhaltung und die Gewichtsverlagerung an. Auch wenn du mich auslachst, aber ich "lenke" mit dem Popo. Bei der richtige Sitzhaltung (für diese Art Motorrad) - aufrecht, Kreuz hohl, möglichst weit vorne und mit Beinschluss sollte das "freihändigfahren" kein Problem sein. Ist es eines, liegts an der Maschine.

  • #35

    Ich bin heut auch mal aufgrund dieses Threads ohne Hände am Lenker ein Stück gefahren. Ich hatte keinerlei Probleme, kein Kippeln, kein Verziehen, nichts!

    Ich weiß das hilft natürlich nicht, aber das von Dir beschriebene Verhalten scheint nicht normal ab Werk zu sein. DCT ist bei mir vorhanden.

  • #37

    Also scheine ich mit meiner Erfahrung mit diesem Motorrad nicht ganz alleine dazustehen.

    Ich hab's extra heute bei 30, 50 und 70 noch mal probiert - kontrolliert natürlich, mit den Händen ober dem Lenker schwebend.

    Kein Verziehen, kein Neigen, gar nichts. Fährt ruhig wie auf Schienen.


    Tja, die Wahrheit kann schon mal "starker Tobak" sein. Auch wenn es dir nicht gefällt. Doch GsD gibt es hier Meinungsfreiheit ...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Alt-Neue ()

  • #38

    Heute habe ich mit meiner RC72 mit DCT das Freihandfahren auch nochmal probiert. Nachdem ich vor einiger Zeit noch ziemlich rumgeeiert bin klappte des Heute einwandfrei. Bei Tempo 70 und ab 50 langsamerwerdend war es kein Problem. Aus meiner Sicht sind Übung und Tagesform wohl die entscheidenden Faktoren.

    Gruß Winni

  • #39

    Moderationshinweis und eine Bitte an alle:


    Bei einem Erfahrungsaustausch bitte auch andere Meinungen und Berichte als gegeben hinnehmen Und akzeptieren.

    Auch sollte es möglich sein, in einem normalen und anständigen Ton weiter zu diskutieren. Vorwürfe wie zB Lügen und weitere Anschuldigungen sind zu unterlassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!