Der Musikfred

Also ich bin bekennender Schlagerfan und war schon auf Konzerten von Andrea Berg, Roland Kaiser, Nik P, Chris Norman, Giovanni Zarella und anderen Schlagergrössen. Im März sind wir in der Wiener Stadthalle und freuen uns auf Howard Carpendale.

Aber auch englischsingende Künstler höre ich gerne, auch etwas rockigeres.

Die Sängerin kennt man schon, das Lied werden allerdings nur Wenige kennen, obwohl es sehr um Freiheit und auch Motorräder geht. Ist mein Lieblingssong von ihr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BROILERS ULTRABOWL 2026 Sa., 11. Juli 2026, 19:00 Uhr MERKUR SPIEL-ARENA, Düsseldorf

Drei Generationen gehen hin: Opa-Kalle, jüngster Sohn (37) und älteste Enkelin (14)...❗

Meine absolute Lieblingsband aber ist Depeche Mode und gestern wurde deren tolles Album "Black Celebration" 40 Jahre alt.

Hier der gleichnamige Song zum Album:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DM habe ich komplett auch schon live dabei gewesen.

Aber mal ein Tip für Leute mit Humor

Welthits auf HESSISCH

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Externer Inhalt m.youtube.com

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Ja, da war ich 18, das lief in jeder Kneipe, gefühlt halbstündlich…🎶😀

Gruß Kalle

Ich bin eher Rock & Metal Fan (die alten Sachen von den 70ern bis Richtung 2000, Def Leppard, Iron Maiden, Dio usw.), mag aber auch Oldies, Jazz, Blues & Pop der alten Schule. Als sich die Musik noch echt anfühlte.

Kürzlich bin ich zufällig auf Melanie Oesch gestoßen und war ganz fasziniert, wie unglaublich die Frau jodeln kann (allein die Atemtechnik dahinter ist ja eine Kunst für sich). Dann habe ich noch ein paar Videos zur Oesch Familie aus der Schweiz geguckt und finde die alle super sympathisch, die Freude wirkt echt und nicht aufgesetzt. Vom Text konnte ich nur wenige Brocken verstehen, aber auch das Schweizerdeutsch klingt so freundlich.

Hier war bestimmt gut Stimmung in der Bude:

Ich bin musikmäßig nicht sonderlich festgelegt.

Ich unterscheide da allerdings zwischen bewusstem Hören über einen

guten Kopfhörer oder gute Hifi-Anlage. Da höre ich dann sehr bewusst in die

Musik hinein und freue mich über qualitativ gute Aufnahmen.

Dabei kann ich mich herrlich entspannen und komplett abschalten.

Da wird's mir machmal regelrecht wohlig warm und ich habe einen Pulsschlag

wie ein Igel im Winterschlaf. :angelic-yellow:

Oft höre ich aber Musik nur so nebenbei.

Und da bin ich dann sehr flexibel und offen für alles.

Und als Stimmungsmusik hätte ich in guter Gesellschaft garantiert auch Spaß

an der gerade eben gehörten "Melanie Oesch" die "Tobias" vorgestellt hat.

Warum nicht, solange es Spaß macht, gute Laune kann nie schaden.

Das audiophile Gehör fehlt mir leider völlig und bei Kopfhörern und Hifi - Anlagen merke ich den Unterschied nur, wenn etwas für mich "gut" oder "ganz mies" klingt. Wenn mir ein Experte 3 hochwertige Kopfhörer gibt und das selbe Stück abspielt und bei 1 hört man z.B. besonders die Bühne, 2 betont die Stimme und 3 ist sagen wir mal ein toller Allrounder, dann kann ich das klanglich nicht unterscheiden. Wenn ich danach einen Billigkopfhörer aufsetze, höre ich, dass der viel schlechter klingt als die 3 Guten davor, die kann ich aber nicht unterscheiden.

Nachtrag:

Zufällig bin ich früher bei Bose gelandet (Auto, PC Lautsprecher, Heimkino (TV Surround Set bestehend aus Soundbar, Subwoofer & Rear - Speakern). Entsprechend habe ich mich schnell an den warmen, basslastigen Bose - Sound gewöhnt, den Audiophile regelrecht verachten, weil er alles "zermatscht". Davor wusste ich davon gar nichts und bin nur zufällig darauf gestoßen, als mein Bose Heimkino den Geist aufgab und ich es durch ein Samsung - System ersetzt habe. Das ist natürlich ebenfalls Lichtjahre von Hifi und audiophil entfernt und nur dafür gedacht, TV - Klang wiederzugeben.

Da fiel mir aber sofort meine Enttäuschung auf: Es klang kein bisschen warm, sondern neutral und wenn ich den Bass hochgeregelt habe, kam trotzdem kein Bose - Feeling auf. Ich hätte es zusätzlich so laut stellen müssen, dass ich die Nachbarn aufgebracht hätte. Auf dem Papier hatte das Samsung Surround System aber mehr Leistung als mein vorheriges Bose. Dann habe ich recherchiert und herausgefunden, dass samsung sehr neutral abstimmt und ich nichts machen kann.

Wenige Tage später hatte ich mich an das neue, deutlich neutralere Klangbild gewöhnt und bilde mir ein, dass ich dadurch Stimmen / Dialoge usw. auch besser wahrnehme.

Einmal editiert, zuletzt von Tobias () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!