DCT Getriebe
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- Technik
- Miamoto
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#5 Klingt eher nach einem Tausch der Elektronik und des Bordcomputers, am Getriebe selbst wurde wahrscheinlich nix verändert, Die verschiedenen Modi sind nur Varianten des "S" Modus.
@Macfac:
Honda Ersatzteile teuer? ROFL! Du hast noch nie Teile für eine Yamaha gekauft - da sind die Preise bei Honda ein Schnäppchen... -
#6 Habe ich nicht gefragt.
Ich habe gerade Mal geschaut, was deine Maschine noch bringen könnte.
So zwischen 4000,-€ und 5000,-€
Was würde der Austausch wohl kosten von der Elektronik? Ich habe Google befragt und keine Antwort bekommen.
Also doch bei Honda nachfragen.
Aber ich vermute Mal, wenn du nicht extravagante Zubehörteile an und verbaut hast, könnte sich eine Neuanschaffung lohnen.
Und du hättest sogar etwas mehr Power und alles wäre neu...
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#7 eine Neuanschaffung geht bei der CTX nicht mehr + der wurde -warum auch immer- nie modellgepflegt + wird zB auch heute noch im Ursprungszustand in den Staaten verkauft -> https://powersports.honda.com/street/cruiser/ctx700n
die modernere Technik (Motor + Fahrwerk + DCT ...) gibt es nur in Verbindung mit einem anderen NC-Modell
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#8 Gibt es irgendwelche Tuner die sich mal an die Mappings des DCT gemacht haben? Die Hardware wird bei der CTX ja gleich sein, "Elektronik tauschen" scheidet aus, da das ja der 700er Motor ist - sonst hätte man theoretisch auch das Steuergerät und Cockpit der neueren 750er nehmen können (praktisch aus Kostengründen wohl auch nicht)
Eine Anpassung der Schaltpunkte via Mapping fände ich grundsätzlich auch mei meiner 750er aus 2015 interessant, da in "D" der Sechste einfach viel zu früh drin ist und der Antriebsstrang hackt.
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#10 Gibt es irgendwelche Tuner die sich mal an die Mappings des DCT gemacht haben? Die Hardware wird bei der CTX ja gleich sein, "Elektronik tauschen" scheidet aus, da das ja der 700er Motor ist - sonst hätte man theoretisch auch das Steuergerät und Cockpit der neueren 750er nehmen können (praktisch aus Kostengründen wohl auch nicht)
Eine Anpassung der Schaltpunkte via Mapping fände ich grundsätzlich auch mei meiner 750er aus 2015 interessant, da in "D" der Sechste einfach viel zu früh drin ist und der Antriebsstrang hackt.
auch bei der 750er wird ab knapp über 60 km/h der 6. Gang eingelegt (D-Modus) -> ist auch hier sehr niedrigtourig, allerdings hackt da bei mir nichts
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