DCT Getriebe

  • #4

    Die Kosten werden wahrscheinlich höher als gleich eine anderen zu kaufen.

    Denn ErsatzteileKosten sind bei Honda extrem Ja unverschämt hoch.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5

    Miamoto:

    Klingt eher nach einem Tausch der Elektronik und des Bordcomputers, am Getriebe selbst wurde wahrscheinlich nix verändert, Die verschiedenen Modi sind nur Varianten des "S" Modus.


    @Macfac:
    Honda Ersatzteile teuer? ROFL! Du hast noch nie Teile für eine Yamaha gekauft - da sind die Preise bei Honda ein Schnäppchen...

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #6

    Ich habe gerade Mal geschaut, was deine Maschine noch bringen könnte.

    So zwischen 4000,-€ und 5000,-€

    Was würde der Austausch wohl kosten von der Elektronik? Ich habe Google befragt und keine Antwort bekommen.

    Also doch bei Honda nachfragen.


    Aber ich vermute Mal, wenn du nicht extravagante Zubehörteile an und verbaut hast, könnte sich eine Neuanschaffung lohnen.

    Und du hättest sogar etwas mehr Power und alles wäre neu...

  • #8

    Gibt es irgendwelche Tuner die sich mal an die Mappings des DCT gemacht haben? Die Hardware wird bei der CTX ja gleich sein, "Elektronik tauschen" scheidet aus, da das ja der 700er Motor ist - sonst hätte man theoretisch auch das Steuergerät und Cockpit der neueren 750er nehmen können (praktisch aus Kostengründen wohl auch nicht)

    Eine Anpassung der Schaltpunkte via Mapping fände ich grundsätzlich auch mei meiner 750er aus 2015 interessant, da in "D" der Sechste einfach viel zu früh drin ist und der Antriebsstrang hackt.

  • #10

    auch bei der 750er wird ab knapp über 60 km/h der 6. Gang eingelegt (D-Modus) -> ist auch hier sehr niedrigtourig, allerdings hackt da bei mir nichts

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!