Saisonende naht

  • #1

    für mich und meiner X naht bald das Saisonende (Winterschlaf).
    Habe leider keine Garage nur ein Carport, muß ich was bei der X beachten?
    Wie macht ihr das, wo überwintern Eure Maschinen?


    Gruß Hondy

    Ich fluche nicht, ich rauche nicht, ich trinke nicht...Verdammter Mist jetzt ist mir die Zigarettenasche ins Schnapsglas gefallen.

  • #3

    Garage, gemeinsam mit meinem MTB und Rennrad.


    Bei einem Carport sehe ich kein Problem, ich würde zum Überwintern eine Abdeckplane drüber machen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Neben unserem kleinen CRX in einer Garage und mit einer Indoorabdeckung schlafen gelegt.


    Zu beachten die üblichen Sachen:


    - Batterie abhängen und oder Ladegerät dranhängen
    - Wenn Hauptständer vorhanden dann Luftdruck im Vorderrad um 0,5 erhöhen
    - Keine Plastikplanen verwenden wegen Staunässe


    Ansonsten regelmässig besuchen und kuscheln ;)


    Grüssle TOM

  • #6

    Hi,


    meine S und die CBF meiner besseren Häfte überwintern beim freundlichen HH. Haben hier nur nen Außenstellplatz und bei Schnee buddel ich mir schon nen Wolf wenn ich ans Auto will...


    Lg,
    stoff

  • #7


    Was nimmt der denn fürs Unterstellen?

    carpe diem - carpe noctem

  • #8


    100€ Unterstellen plus Batteriepflege. Wenn Du noch zusätzliche Pflege möchtest noch 20€ drauf...
    Für uns optimal, denn ne Garage würde uns hier in der Innenstadt 90-120€ im Monat kosten...


    (Ein anderer HH hier in der Gegend nimmt 130€, da ist dann aber nur Batteriepflege drin.)


    Lg,
    stoff

  • #9

    Nächste Woche Montag kommt meine in die 1000er Inspektion, d.h es gibt vorm Winter neues ÖL.
    Dann bekomme ich auch endlich den Hauptständer.
    Ich habe Ganzjahreszulassung, aber bei längerer Nichtbenutzung, steht meine in der Tiefgarage:
    auf dem Hauptständer, vorne Holzklötzchen drunter, dann sind beide Räder entlastet.


    Für draußen gibts so Motorradgaragen aus Nylon, die sind ähnlich wie ein Zelt aufzubauen und dann kannste da rein und rausfahren: sehr teuer und wohl nur auf Privatgrundstück sinnvoll


    oder diese kleinen "Motorradgaragen" die man direkt drüberzieht, sowas habe ich auch schon auf öffentlichen Parkplätzen gesehen, ich Zweifel Nummernschild irgendwie sichtbar lassen, abgemeldet darf die öffentlich eigentlich nicht abgestellt werden.

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!