Saisonende naht

  • #11

    @ Hondy


    Versuch's damit


    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=1083#p16404


    Kann bestimmt nicht schaden, wenn das Mopped den ganzen Winter draußen steht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    meine steht in der tiefgarage neben der zip von meiner frau

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #13

    Ich habe das große Glück das meine X mit mir ins Büro kommt, da ich Privat
    Keine Garage habe. Sie steht in einem Gang auf dem Weg zur Kaffeeküche.
    Und ich sehe sie jeden Tag. :) :dance:

  • #14

    Meine Honda steht über den Winter beim freundlichem HH :character-luigi:
    ...
    Den Platz im Carport brauche ich über den Winter nun für meinen kleinen Smart... :auto-nascar:
    ...
    Der Küstenbiker :character-smurfpapa:
    ...


    Hier noch ein Bild vom Winter 2010. Das bin ich
    mit einer Suzuki die vergessen wurde unterzustellen :doh:

  • #15

    Auf´m Hauptständer aufgebockt in der Tiefgarage neben meiner süßen, kleinen Kawasaki Estrella (die ist durchgehend angemeldet).

  • #16


    Da wäre ne Standheizung wohl nicht das schlechteste gewesen. :whistle: :whistle:

  • #17

    Hier meine Frage bezüglich Batterie: Mein :P HH sagte mir, dass es eine super Sache ist, ein Batterieerhaltungsgerät für 50 Euronen zu kaufen und an dem Kabel das er mir schon beim kaufen vormontiert hat und welches direkt an der Batterie hängt, anzustecken, und ich mich dann den ganzen Winter nicht mehr darum kümmern muß. Eine tolle Sache lobte er dieses.


    Na ja, klingt ganz gut. Aber ist es wirklich das beste für die Batterie? Nicht ausbauen, nicht abklemmen, nur Erhaltungsgerät anstecken? Wie seht ihr das?


    Ein erster Gedanke der mir kam ist, wenn mal ein Blitz/Donnerwetter ist, dann hängt die Elektronik der Maschine (ECM) über das Netz in Gefahr! Wäre nicht das erste mal das Geräte die am Netz hängen (Fernseher/Telefone etc), nach einem Unwetter wegen Überspannung kaputt sind.


    Aber mal abgesehen davon??...

  • #19

    Nicht nur Bären machen einen Winterschlaf. So macht es sich meine X über den Winter gemütlich:
    [album]1216[/album] :sleeping-sleeping:


    PS: Das Lade/Erhaltungsgerät ist übrigens total genial. Es ist der ProCharger von Louis.
    Damit brauche ich nicht mal die Batterie abzuklemmen. Das Ladegerät schaut zuerst das die Batterie in Ordnung ist. Wenn dies alles passt, wird die "Ladung" erhalten.


    In bestimmten Intervallen, steht in der Bedienungsanleitung, wird von der Batterie in micro-Sekunden Bereich ca. 80 Ampere Belastung gezogen. Dies simuliert quasi den Normalbetrieb und mindert oder vermeidet die Sulfatisierung der Batterie. Echt geil das Teil. Kann ich nur empfehlen, und das für nur (relativ) schlappe 39 Euro :P

  • #20

    Heute hat auch für meine S der Winterschlaf begonnen. :sleeping-yellow:


    Lasst ihr eure NC während der Winterpause mal kurz an, oder bleibt sie den ganzen Winter kalt? Mit meinem ersten Motorrad bin ich auch im Winter ab und zu gefahren. Was ich kommendes Jahr auch mit der NC machen will, dann habe ich auch bereits die Heizgriffe dran.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!