@ Hondy
Versuch's damit
http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=1083#p16404
Kann bestimmt nicht schaden, wenn das Mopped den ganzen Winter draußen steht.
@ Hondy
Versuch's damit
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Kann bestimmt nicht schaden, wenn das Mopped den ganzen Winter draußen steht.
Zitat von küstenbikerAlles anzeigenMeine Honda steht über den Winter beim freundlichem HH
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Den Platz im Carport brauche ich über den Winter nun für meinen kleinen Smart...
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Der Küstenbiker
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Hier noch ein Bild vom Winter 2010. Das bin ich
mit einer Suzuki die vergessen wurde unterzustellen
Da wäre ne Standheizung wohl nicht das schlechteste gewesen.
Hier meine Frage bezüglich Batterie: Mein HH sagte mir, dass es eine super Sache ist, ein Batterieerhaltungsgerät für 50 Euronen zu kaufen und an dem Kabel das er mir schon beim kaufen vormontiert hat und welches direkt an der Batterie hängt, anzustecken, und ich mich dann den ganzen Winter nicht mehr darum kümmern muß. Eine tolle Sache lobte er dieses.
Na ja, klingt ganz gut. Aber ist es wirklich das beste für die Batterie? Nicht ausbauen, nicht abklemmen, nur Erhaltungsgerät anstecken? Wie seht ihr das?
Ein erster Gedanke der mir kam ist, wenn mal ein Blitz/Donnerwetter ist, dann hängt die Elektronik der Maschine (ECM) über das Netz in Gefahr! Wäre nicht das erste mal das Geräte die am Netz hängen (Fernseher/Telefone etc), nach einem Unwetter wegen Überspannung kaputt sind.
Aber mal abgesehen davon??...
wie Überwintert ihr eure NC? Ich habe nur eien Einzelgarage für Auto und Moped und denke es ist da zu feucht uns befürchte wegen des Salzes das ich mit dem Auto reinbringe Rost. Was meint Ihr? Zugedeckt oder offen lassen? etc. ?
was haltet ihr von http://www.louis.de/_3092c332b…rtnr_gr&artnr_gr=10008312
Nicht nur Bären machen einen Winterschlaf. So macht es sich meine X über den Winter gemütlich:
[album]1216[/album]
PS: Das Lade/Erhaltungsgerät ist übrigens total genial. Es ist der ProCharger von Louis.
Damit brauche ich nicht mal die Batterie abzuklemmen. Das Ladegerät schaut zuerst das die Batterie in Ordnung ist. Wenn dies alles passt, wird die "Ladung" erhalten.
In bestimmten Intervallen, steht in der Bedienungsanleitung, wird von der Batterie in micro-Sekunden Bereich ca. 80 Ampere Belastung gezogen. Dies simuliert quasi den Normalbetrieb und mindert oder vermeidet die Sulfatisierung der Batterie. Echt geil das Teil. Kann ich nur empfehlen, und das für nur (relativ) schlappe 39 Euro
Heute hat auch für meine S der Winterschlaf begonnen.
Lasst ihr eure NC während der Winterpause mal kurz an, oder bleibt sie den ganzen Winter kalt? Mit meinem ersten Motorrad bin ich auch im Winter ab und zu gefahren. Was ich kommendes Jahr auch mit der NC machen will, dann habe ich auch bereits die Heizgriffe dran.
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